[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Adobe InDesign CC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe InDesign CC

Christian93
Beiträge gesamt: 2

24. Jul 2014, 07:28
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

ich habe mir gestern die Adobe Creative Cloud runtergeladen und gleich mal InDesign CC installiert. (Kostet ca. 20 €/Monat)

Jetzt habe ich allerdings nur eine Frage: Ist dieses InDesign "CC" eine komplette Vollversion wie InDesign CS6, oder irgendwie "abgespeckt"?

Ich frage deshalb, da ich keine vorinstallierten Layouts gefunden habe.

Es wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Schöne Grüße

Christian
X

Adobe InDesign CC

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9387

24. Jul 2014, 07:54
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #530083
Bewertung:
(2028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist natürlich eine Vollversion.

Es gibt keine vorinstallierten Layouts
oder Vorlagen....

Das gab es meines Wissens noch nie
bei ID

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#530082]

Adobe InDesign CC

Christian93
Beiträge gesamt: 2

24. Jul 2014, 07:59
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #530084
Bewertung:
(2021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Achso, ich dachte aufgrund dieses Beitrags schon...
http://www.psd-tutorials.de/...dobe-indesign.44272/

Woher bekomme ich dann ganz allgemein Vorlagen?

Danke für Deine Antwort.


als Antwort auf: [#530083]
(Dieser Beitrag wurde von Christian93 am 24. Jul 2014, 07:59 geändert)

Adobe InDesign CC

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9387

24. Jul 2014, 08:09
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #530086
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja solche Sachen gibt es, die mußt Du Dir
dann zusammensuchen.

Aber von Adobe gibt es keine.

Manche Online-Druckereien bieten auch
Grundvorlagen für bestimmte Aufbauten
von Dokumenten.

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#530084]

Adobe InDesign CC

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2321

24. Jul 2014, 09:15
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #530088
Bewertung:
(1944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

die letzen Templates für InDesign wurden mit der CS4 geliefert, danach war Schluss. Aber das nützt Dir jetzt auch wenig, es sei denn Du kennst jemanden … , wie das aber mit der lizenzrechtlichen Verwendung ist ?

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#530084]

Adobe InDesign CC

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2321

24. Jul 2014, 09:20
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #530089
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chrsitian,

ich entdecke gerade in meinen Unterlagen, dass man sich die Templates von der folgenden Webseite ganz legal runterladen kann:

http://indesignsecrets.com/...s/indesign-templates

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#530088]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 24. Jul 2014, 09:20 geändert)

Adobe InDesign CC

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4870

24. Jul 2014, 09:34
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #530090
Bewertung:
(1915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Peter!

Die alten Templates gibt's noch zum Downloaden. Allerdings, hab's nicht geprüft, als US-Version; dürfte wenig zielführend sein:

http://indesignsecrets.com/...s/indesign-templates
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#530088]

Adobe InDesign CC

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2321

24. Jul 2014, 09:46
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #530092
Bewertung:
(1896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

das ist leider richtig. Aber bei der Gelegenheit könnte man doch die Möglichkeiten von IDs Liquid Layout ergründen ;-)

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#530090]

Adobe InDesign CC

mezzo
Beiträge gesamt: 77

24. Jul 2014, 15:08
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #530114
Bewertung:
(1768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Du, ja, alle Programme der CC sind Vollversionen, Der Umfang ist sogar noch größer als bei CS6 und wird auch ständiig erweitert. Also ich bin bisher voll Begeistert und nutze von Indesign über PS, Illustrator, Muse etc. Sehr viele der im Pack enthaltenen Programme.

LG

Mezzo


als Antwort auf: [#530082]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen
medienjobs