[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Adobe InDesign pdf Exportieren ISO Coated v2 300% (ECI)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe InDesign pdf Exportieren ISO Coated v2 300% (ECI)

Andreevi
Beiträge gesamt: 3

13. Jun 2016, 10:48
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(7397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo erstmal,

ich habe mir mit Adobe InDesign einen Flyer erstellt.
Der Flyer ist soweit fertig und kann nun in an einen Onlinedruck geschickt werden.
Zuvor müssen aber unter Exportieren ein paar Einstellungen vorgenommen werden, damit die Onlinedruckerei etwas damit anfangen kann.
Und genau da hänge ich jetzt fest und komme nicht weiter.
Es geht genauer gesagt um folgende Einstellungen:
Adobe PDF exportieren - Ausgabe – Farbkonvertierung.
In diesem Feld habe ich (Im Zielprofil Werte beibehalten) eingegeben.
Darunter, im Feld Ziel soll ich nun ISO Coated v2 300% (ECI) eingeben.
Genau da stehe ich jetzt auf dem Schlauch, weil diese Datei da nicht aufgelistet ist.
Nun meine Frage an Euch. Wie gehe ich da vor und wie komme ich an die Datei?
Ich bin totaler Neuling und hab keine Ahnung wie ich jetzt weiterkomme.

Danke vorab für Eure Unterstützung
Liebe Grüße
Andre
X

Adobe InDesign pdf Exportieren ISO Coated v2 300% (ECI)

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

13. Jun 2016, 11:18
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #550347
Bewertung:
(7377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andre,

willkommen auf HDS! Das benötigte Farbprofil (und viele weitere) findest du hier:

http://www.eci.org/en/downloads

Runterscrollen bis ICC profiles from ECI (old versions) und dieses Archiv runterladen: eci_offset_2009.zip

Da stecken die Profile und auch Erklärungen auf Deutsch und Englisch drin.


als Antwort auf: [#550346]

Adobe InDesign pdf Exportieren ISO Coated v2 300% (ECI)

Andreevi
Beiträge gesamt: 3

13. Jun 2016, 17:08
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #550363
Bewertung:
(7266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,
herzlichen Dank für deinen Tipp!
Die Datei habe ich gefunden und auch gleich entpackt.
In dem Ordner sind auch etliche Dateien, nur eine Deutsch oder Englische Anleitung ist da nicht. Was wäre jetzt der nächste Schritt? Muss ich die Dateien irgendwo reinkopieren?
Und wenn, wohin?
Ich danke dir nochmal für deine Hilfe

Gruß Andre


als Antwort auf: [#550347]

Adobe InDesign pdf Exportieren ISO Coated v2 300% (ECI)

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

13. Jun 2016, 17:13
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #550364
Bewertung:
(7263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf meinem Mac liegen sie hier:

Macintosh HD > Library > Colorsync > Profiles > Recommended

Für Windows müsstest du googeln… ;-)


als Antwort auf: [#550363]

Adobe InDesign pdf Exportieren ISO Coated v2 300% (ECI)

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

13. Jun 2016, 19:54
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #550368
Bewertung:
(7197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter Windows war es früher immer: rechte Maustaste > Installieren.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#550364]

Adobe InDesign pdf Exportieren ISO Coated v2 300% (ECI)

Andreevi
Beiträge gesamt: 3

14. Jun 2016, 12:31
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #550410
Bewertung:
(7083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
dass Problem ist endlich gelöst. Ich hatte mir die von Ralf empfohlene Zip-Datei heruntergeladen und auch entpackt. Anschließend bei der ICC-Datei auch mit der rechten Maustaste auf installieren geklickt. Nur war die Datei danach noch nicht in dem Ordner von InDesign.
Ich habe darauf nochmal gegoogelt und habe irgendwann eine Anleitung gefunden.
Die Datei habe ich erneut runtergeladen und dieses mal direkt in dem Ordner kopiert.
Danach klappte es endlich.
Was für ein Werk, wenn man bedenkt, dass ich das Programm nur einmal für meinen Flyer gebraucht habe. Jetzt ist aber alles gut und der Druck ist bestellt.
Ich bedanke mich nochmal für Eure Hilfe!


als Antwort auf: [#550368]
X