[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce Adobe Muse und Google

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Muse und Google

macmike
Beiträge gesamt: 74

29. Mär 2015, 17:11
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(45416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe meine erste Web-Site mit Muse erstellt. Jeder Seite habe ich umfangreiche Beschreibungen und Keywörter vergeben. Und trotz mehrfacher Veröffentlichung auf dem Adobe Business Catalyst Server werden selbst nach Wochen nur zwei Seiten von 8 Hauptseiten in Google gelistet. Und das auch nur wenn ich mit dem Befehl "inurl:" suche. Alle bisher verwendeten Suchwörter führen zumindestens auf den ersten 30 Seiten zu keinem Ergebnis.
Wie kann man Google sagen, das man Name und Ort sucht und nur die Ergebnisse sehen will wo beide Suchworte vorkommen.
Mit welchen Mitteln erreicht man die Höherstufung bei google?

Macmike
X

Adobe Muse und Google

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

30. Mär 2015, 12:13
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #538403
Bewertung:
(45326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Macmike

Deine ersten Fragen lassen sich ihne URL nicht wirklich seriös beantworten. Kannst Du einen Link senden? Dann kann man sich das mal genau anschauen, wieso Deine Seite nicht so indexiert wird, wie Du dir das vorstellst.

Zitat Wie kann man Google sagen, das man Name und Ort sucht und nur die Ergebnisse sehen will wo beide Suchworte vorkommen.

Versuchs mal so:
+"Name" +"Ort"
Mit Pluszeichen und den Anführungszeichen, dann sollten eigentlich nur Seiten auftauchen, wo beide Wörter drauf sind. Wobei dies natürlich für eine erfolgreiche Suche nach Deiner Website wohl eher ungünstig wäre, denn so sucht kein normaler User.

Zitat Mit welchen Mitteln erreicht man die Höherstufung bei google?

Das nennt sich Suchmaschinenoptimierung oder auf Neudeutsch auch SEO. Wenn Du diesen Begriff bei Google suchst, wirst Du tausende von Seiten finden, die Dir alles möglich erzählen ... oder auch unmögliche.
Einen ersten Überblick über die wichtigesten Themen findest Du hier
http://www.hilfdirselbst.ch/...mierung_P219095.html

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#538394]

Adobe Muse und Google

macmike
Beiträge gesamt: 74

31. Mär 2015, 18:45
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #538429
Bewertung:
(45209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

vielen Dank für die Antwort.
Hat mich noch nicht so recht weiter gebracht.

Die Site ist jetzt mind. 4 Wochen online und es tauchen nur 3 Seiten auf, wenn ich folgendes in Google eingebe:
inurl:domain
Ich verstehe nicht warum die 14 anderen Seiten in keinem Zusammenhang auftauchen.

Seltsamerweise tauchen die Seiten von BusinessCatalyst auf, weil die das ja auch in der url haben.
Nur noch lange nicht alle.
Und die Catalyst-Seiten werden an die Domain weitergeleitet.

Wenn es deine Zeit erlaubt kannst du ja mal den Link checken - wie auch immer.


Ich habe nicht damit gerechnet das es mit Google so ein Akt wird.

Gruß
Michael

P.S. Hatten wir vor einiger Zeit schon einmal Kontakt?
Bist du Martin Fischer aus Stuttgart?


als Antwort auf: [#538403]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 1. Apr 2015, 13:12 geändert)

Adobe Muse und Google

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

31. Mär 2015, 18:57
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #538430
Bewertung:
(45208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist nicht mit Google ein Akt,
es liegt daran wie Du die Seite
aufgebaut hast.

Du verwendest ein Frameset,
dieses kann Google und andere
Roboter nicht verfolgen was die
Seite betrifft....

Du könntest versuchen im sog.
noframes-Bereich alle Links aufzuführen
inkl. der Verlinkung.

Framesets sind für Suchmaschinen seit
vielen Jahre ein absolutes NoGo...

Versuche die Seite ohne Frameset zu
machen...

Auch mit Muse kann man Seiten ohne
Hosting bei businesscatalyst exportieren,
dann hast Du auch keine Probleme mehr...


als Antwort auf: [#538429]

Adobe Muse und Google

macmike
Beiträge gesamt: 74

31. Mär 2015, 20:27
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #538433
Bewertung:
(45179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

vielen Dank für diese Antwort. Aber das ist doch wohl der Oberhammer.
Adobe preist ihren eigenen Server genau so an, dass man keine Probleme hat und einfach nur auf Veröffentlichen klicken soll.
Heißt das im Klartext, dass der Businesscatalystdienst nicht zu gebrauchen ist für eine Website, die auch gefunden werden soll?

Das mit den Framesets habe ich nicht verstanden, bin Mediengestalter und kein Programmierer.

Wenn man die Seite mit einem ftp Upload auf einen Server schiebt, dann funktioniert das alles?

Eine kurze Antwort wäre schön.

Gruß
Macmike


als Antwort auf: [#538430]

Adobe Muse und Google

macmike
Beiträge gesamt: 74

1. Apr 2015, 08:58
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #538437
Bewertung:
(45117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

und noch eine Frage.

Kann man die Problematik umgehen, wenn man nun einen Dienst bemüht, der passend zu der URL die Suchbegriffe in die 10 wichtigsten Suchmaschinen einträgt?

Habe etwas gelesen, das man dies für knappe 30 Euro tun könnte.

Macmike


als Antwort auf: [#538430]

Adobe Muse und Google

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

1. Apr 2015, 09:02
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #538438
Bewertung:
(45115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

diese Seite wird es sowieso bei Google schwer haben, auch wenn die Frames aufgelöst sind. Ich lasse Seiten bei Google analysieren und habe schon Mails von Google bekommen das bestimmte ältere Projekte nicht responsiv sind und damit nicht auf mobilen Geräten optimiert angezeigt werden.

Dann noch Umlaute in Dateinamen, ist auch nicht so optimal.

Übrigens was die Frames betrifft, das hat nichts mit programmieren zu tun und sind grundlegende Kenntnisse eines Mediengestalters.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#538433]

Adobe Muse und Google

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Apr 2015, 09:43
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #538439
Bewertung:
(45081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nö das bringt nicht viel - Frameset raus
und die Seite entsprechend überarbeiten.

Melde Dich mal bei Google mit einem
Account an und nutze die Webmaster-
Tools - dort sind auch Hilfen zu finden,
wie man es besser macht....


als Antwort auf: [#538437]

Adobe Muse und Google

macmike
Beiträge gesamt: 74

1. Apr 2015, 10:26
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #538441
Bewertung:
(45036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

danke für die Antwort.

Nur: Wie nimmt man das Frameset raus, wenn man keine offenen HTML-Daten hat, da ich die Seiten ja mit Muse gemacht habe.
Ist das nun ein Problem des Businesscatalyst-Servers oder generell eine Sache von Muse, die dann immer wieder auftritt, sobald man die Seite aktualisiert.

Werde mich heute Abend mal bei den Webmaster-Tools umschauen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#538439]

Adobe Muse und Google

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Apr 2015, 10:45
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #538442
Bewertung:
(45028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

steht in der Online-Hilfe genau drinnen:

https://helpx.adobe.com/de/muse/using/uploading-site-third-party-hosting.html

Viel Erfolg


als Antwort auf: [#538441]

Adobe Muse und Google

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Apr 2015, 10:51
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #538444
Bewertung:
(45008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und hier findest Du was zu lesen zu dem Thema
Optimierung:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0CF0QFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.google.de%2Fwebmasters%2Fdocs%2Feinfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdf&ei=97AbVZmkCoOqad-6gmA&usg=AFQjCNHACYLvoOvNMo7LKP8mp6QjhKtvow&sig2=2nvP1LCAQ1AiKfuwPTHhrQ&bvm=bv.89744112,d.d2s


als Antwort auf: [#538442]

Adobe Muse und Google

macmike
Beiträge gesamt: 74

1. Apr 2015, 12:16
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #538456
Bewertung:
(44944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

habe gerade etwas bei Xing geschickt. Per Mail ging nicht, da das Postfach voll ist. Kannst du dir das bitte ansehen?

Vielen Dank
Michael


als Antwort auf: [#538444]
X