[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Adobe PDF-erstellen im QuarkXPress 4.1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe PDF-erstellen im QuarkXPress 4.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Sep 2004, 14:02
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne im QuarkXPress 4.1 ein PDF erstellen um nachher an eine Zeitung schicken zu können (Inserat).

Ich gehe folgendermassen vor:

Datei/Drucken/Adobe PDF/

unter Druckerbeschreibung klicke ich den Fotosatzbelichter an, damit ich die genaue Grösse des Inserates eingeben kann.

Dann kommt jedes Mal die Bemerkung, dass ein Problem festgestellt worden ist und QuarkXPress beendet werden muss.

Warum passiert das ?

Vielen dank für Euch Inputs!

Grüessli Sylvia
X

Adobe PDF-erstellen im QuarkXPress 4.1

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

7. Sep 2004, 15:17
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #107336
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welches Betriebs-System ?


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4, QXP6.11


als Antwort auf: [#107317]

Adobe PDF-erstellen im QuarkXPress 4.1

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

8. Sep 2004, 03:38
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #107410
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es ist in diesem Forum schon öfters darauf hingewiesen worden, daß zur Erstellung eines PDFs am besten die Acrobazt Distiller PPD verwendet wird, und nicht etwa irgendwelche Geräte-PPds. Viele potentielle Probleme lassen sich allein mit dieser Maßnahme umgehen.

Falls das in Deinem Falle nicht reicht, gib doch bitte noch ein paar Infos an: Betriebsystem, Acrobat/Distiller-Version, etc.

Gruß

Jens T.


als Antwort auf: [#107317]

Adobe PDF-erstellen im QuarkXPress 4.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Sep 2004, 09:12
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #108340
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Windows XP Prof., Acrobat 6.0 Prof.

jetzt hab ich mir solch mühe gegeben, alles zu notieren, war wieder nix......



als Antwort auf: [#107317]

Adobe PDF-erstellen im QuarkXPress 4.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Sep 2004, 09:13
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #108341
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo !
wie wird denn solch ein acrobat distiller ppd verwendet ? den find ich gar nicht, wenn ich drucken unter mache.......
sorry. arbeite noch nicht lange im quark.


grüssli


als Antwort auf: [#107317]

Adobe PDF-erstellen im QuarkXPress 4.1

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5158

13. Sep 2004, 11:01
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #108364
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sylvia,

verwende im Drucken-Menü im PopUp-Menü "Drucker" die Auswahl "Acrobat Distiller". Diese sollte vorhanden sein, wenn eine Acrobat Vollversion installiert wurde.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#107317]

Adobe PDF-erstellen im QuarkXPress 4.1

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

13. Sep 2004, 11:11
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #108369
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

im falle von acrobat 6 dürfte die ppd "Adobe PDF" heissen oder "ADPDF6.PPD" (kann's nicht selber ausprobieren, hab kein xpress unter win).

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#107317]

Adobe PDF-erstellen im QuarkXPress 4.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Sep 2004, 16:18
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #108661
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi again.
den distiller haben wir nicht gefunden mit 6.0. nun hab ich den 5.0 wieder installiert damit ich mit dem distiller arbeiten kann. aber da kommt wieder dieser sch... fehler. hat es ev. mit dem fotosatzbelichter zu tun ?
vielen dank für eure hilfe. ist schon mühsam........
schönen abend, sylvia


als Antwort auf: [#107317]

Adobe PDF-erstellen im QuarkXPress 4.1

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

15. Sep 2004, 11:01
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #108804
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sylvia

beherzige doch bitte die ratschläge, die du erhältst:
>>>(zitat von jens t.) es ist in diesem Forum schon öfters darauf hingewiesen worden, daß zur Erstellung eines PDFs am besten die Acrobazt Distiller PPD verwendet wird, und nicht etwa irgendwelche Geräte-PPds. Viele potentielle Probleme lassen sich allein mit dieser Maßnahme umgehen.

>>>den distiller haben wir nicht gefunden mit 6.
bei einer korrekten installation müsste der distiller unter c:/program files/adobe/acrobat 6.0/distillr/acrodist.exe liegen. allerdings sollte bestimmt auch eine verknüpfung im start-menü zu finden sein...

ich nehme an, dass du mit "...dieser sch...-fehler..." die zeile aus deinem anfangsposting meinst:
>>>Dann kommt jedes Mal die Bemerkung, dass ein Problem festgestellt worden ist und QuarkXPress beendet werden muss
was ist in diesem fall "Dann"?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#107317]
(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 15. Sep 2004, 11:09 geändert)
X

Aktuell

Farbmanagement
impressed_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
27.07.2021

Zürich, Birol Isik
Dienstag, 27. Juli 2021, 08.00 - 19.00 Uhr

Webinar

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz