[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Adobe PDF Formular mit Grundlage aus Indesign

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Adobe PDF Formular mit Grundlage aus Indesign

kei_Ahnig
Beiträge gesamt: 7

21. Jun 2024, 15:51
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(25150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich arbeite mit den aktuellsten CC-Versionen und komme bei einem PDF-Formular nicht weiter. Ich erstelle die Grundlage in Indesign.

Das Ziel ist, dass ich 5 Fragen habe und immer die Möglichkeit mit ja oder nein zu antworten. Wenn ich ja klicke, soll die Antwort in einem Satz bestätigt werden. Wenn ich nein klicke, soll eine andere Bemerkung zum Vorschein kommen.

Ich bin so vorgegangen:
Feld ja und nein ist je ein Optionsfeld, das mit dem gleichen Namen benannt ist. Die jeweilige Antwort dazu sind Schaltflächen.

Beim Optionsfeld habe ich bei ja und nein jeweils die Aktion eingefügt, dass bei aktivieren die Antwort 1 resp 2 sichtbar ist, beim Deaktivieren Antwort 1 resp. 2 nicht sichtbar.

Nun funktioniert dies relativ gut, aber wenn ich zur Frage 2 und weitere gehe, blendet es mir die Antworten (als Schaltflächen definiert) oberhalb immer ganz aus, diese würde ich aber natürlich gerne stehen lassen.

Kann mir evtl. jemand möglichst rasch behilflich sein ??? Ich wäre sehr dankbar dafür :-)

Herzlichen Dank und Gruss
X