News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Adobe Photoshop Album

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Photoshop Album

werneroertli
Beiträge gesamt: 4

10. Apr 2003, 15:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Adobefreunde

Grosses Problem mit dem Album
Ich habe Bilder auf meiner Arbeitsstation-HD, externe HD und im Geschäft auf dem Server (Ethernet / TCP/IP).

Wenn ich einen Katalog erstelle und Fotos von meinen Harddisks C:\, E:\ oder der an der USB angeschlossenen HD lade, erhalte ich die Pfade von den abglegten Bildern.
So kann ich einem ganzen Pfad meine Tags zuweisen.

Aber sobald ich Fotos vom Server (Ethernet) lade, sind saemtliche Bilder nur noch in einem Verzeichnis (andere fotos) aufgelistet. Das wird dann muehsam, diesen tausenden von Bildern die verschiedenen Tags zuzuweisen.

FRAGE: Gibt es eine Loesung für mein Problem im Netzwerk? Damit ich auch die Pfade vom Netzwerk erhalte.
X

Adobe Photoshop Album

gpo
Beiträge gesamt: 5520

10. Apr 2003, 17:47
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #31509
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
mir ist es nicht bekannt....

dass das Album.........netzwerktauglich ist!

damüssen "andere" Sachen ran:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#31497]

Adobe Photoshop Album

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

11. Apr 2003, 08:11
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #31532
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,
ich möchte mich da nicht zu weit aus dem Fester lehnen, weils Programm noch sehr neu ist, aber ich glaube nicht, dass Du diese Netzwerkdaten wirklich mit PS Album archivieren solltest. Evtl. kann es aber auch an der Netz-Konfiguration liegen, dass Album zwischenzeitlich die Pfade "vergisst". Ist in dem Zeitraum der Archivierung am Netzwerk etwas geändert worden, oder sind die Bilder auf den anderen Rechnern/Platten verschoben worden?
herlziche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#31497]

Adobe Photoshop Album

werneroertli
Beiträge gesamt: 4

11. Apr 2003, 09:18
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #31539
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Christoph

Besten Dank fuer Deine Bemühung.

Mein Problem ist, dass die Bilder die ich auf dem Server ablege von der Marketingabteilung benoetigt werden.

Deshalb suche ich eine Bilderdatenbank in der auf einfache Art Suchbegriffe eingegeben werden koennen, die aber Netzwerkfaehig ist.

mfg

Werner


als Antwort auf: [#31497]

Adobe Photoshop Album

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

11. Apr 2003, 09:22
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #31543
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,
dann schau`Dir doch mal die Netzwerkversion von Cumulus an (http://www.canto.de), die ist zwar ein wenig teurer als PS Album :-), bietet aber dafür eine Server-Client-Umgebung!
herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#31497]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/