hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

werneroertli
Beiträge: 4
10. Apr 2003, 15:55
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Photoshop Album


Hallo Adobefreunde

Grosses Problem mit dem Album
Ich habe Bilder auf meiner Arbeitsstation-HD, externe HD und im Geschäft auf dem Server (Ethernet / TCP/IP).

Wenn ich einen Katalog erstelle und Fotos von meinen Harddisks C:\, E:\ oder der an der USB angeschlossenen HD lade, erhalte ich die Pfade von den abglegten Bildern.
So kann ich einem ganzen Pfad meine Tags zuweisen.

Aber sobald ich Fotos vom Server (Ethernet) lade, sind saemtliche Bilder nur noch in einem Verzeichnis (andere fotos) aufgelistet. Das wird dann muehsam, diesen tausenden von Bildern die verschiedenen Tags zuzuweisen.

FRAGE: Gibt es eine Loesung für mein Problem im Netzwerk? Damit ich auch die Pfade vom Netzwerk erhalte.
Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5501
10. Apr 2003, 17:47
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #31509
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Photoshop Album


Hi,
mir ist es nicht bekannt....

dass das Album.........netzwerktauglich ist!

damüssen "andere" Sachen ran:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#31497] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
11. Apr 2003, 08:11
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #31532
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Photoshop Album


Hallo Werner,
ich möchte mich da nicht zu weit aus dem Fester lehnen, weils Programm noch sehr neu ist, aber ich glaube nicht, dass Du diese Netzwerkdaten wirklich mit PS Album archivieren solltest. Evtl. kann es aber auch an der Netz-Konfiguration liegen, dass Album zwischenzeitlich die Pfade "vergisst". Ist in dem Zeitraum der Archivierung am Netzwerk etwas geändert worden, oder sind die Bilder auf den anderen Rechnern/Platten verschoben worden?
herlziche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#31497] Top
 
werneroertli
Beiträge: 4
11. Apr 2003, 09:18
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #31539
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Photoshop Album


Hey Christoph

Besten Dank fuer Deine Bemühung.

Mein Problem ist, dass die Bilder die ich auf dem Server ablege von der Marketingabteilung benoetigt werden.

Deshalb suche ich eine Bilderdatenbank in der auf einfache Art Suchbegriffe eingegeben werden koennen, die aber Netzwerkfaehig ist.

mfg

Werner
als Antwort auf: [#31497] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
11. Apr 2003, 09:22
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #31543
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Photoshop Album


Hallo Werner,
dann schau`Dir doch mal die Netzwerkversion von Cumulus an (http://www.canto.de), die ist zwar ein wenig teurer als PS Album :-), bietet aber dafür eine Server-Client-Umgebung!
herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#31497] Top
 
X