News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Adobe Photoshop CS Problem nach Installation - Bildschirm wird schwarzwei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Photoshop CS Problem nach Installation - Bildschirm wird schwarzwei

sergei
Beiträge gesamt: 5

13. Sep 2004, 23:42
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Die Software wirkt perfekt, aber nachdem ich mein PC abgeschlossen habe und neu einlogge, ändert mein Bildschirm sich in schwarz weiß.
Alle Programma kann ich dann nur in schwarz weiss sehen.

Was habe ich nun falsch gemacht?

Bitte Hilfe
X

Adobe Photoshop CS Problem nach Installation - Bildschirm wird schwarzwei

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Sep 2004, 12:00
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #108547
Bewertung:
(2253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

keine Ahnung...was da passiert sein soll....?

hast du mal in "Eigenschaften von Anzeige" geschaut....was da eingestellt ist?
Mfg gpo


als Antwort auf: [#108466]

Adobe Photoshop CS Problem nach Installation - Bildschirm wird schwarzwei

sergei
Beiträge gesamt: 5

14. Sep 2004, 23:49
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #108699
Bewertung:
(2253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe bereits alles versucht, jedoch alles bleibt bei schwarz weiß.

Mir bleibt nichts anders übrig als die Software zu uninstallieren.



als Antwort auf: [#108466]

Adobe Photoshop CS Problem nach Installation - Bildschirm wird schwarzwei

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

15. Sep 2004, 09:36
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #108734
Bewertung:
(2253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo sergei,

reichlich abstrus, hast Du auch wirklich einmal Deinen Monitor und die Anschlusskabel gecheckt? Sind denn andere Programme in Farbe zu sehen?

(Wenn das als Bug in die Software-Geschichte eingehen sollte, habe ich schon einen Namen: SECAM-OST)

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de


als Antwort auf: [#108466]

Adobe Photoshop CS Problem nach Installation - Bildschirm wird schwarzwei

Bartos
Beiträge gesamt: 15

15. Sep 2004, 10:09
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #108743
Bewertung:
(2253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sergei

Dieses Problem habe ich auch auf einen der Rechner hier.
Es wird durch das "Adobe Gamma", das sich in der Autostart-Liste befindet, verursacht. Ich vermute mal es liegt an der Grafikkarte (NV Riva 128) oder an deren Treiber.

Ach ja, auch die Farbkalibrierung mit Eye-One-Match (mit Gretag EyeOne am CRT) verursacht diese 1Bit SW Umschaltung.

Wird wohl Zeit für eine neue Grafikkarte...

Bartos


als Antwort auf: [#108466]

Adobe Photoshop CS Problem nach Installation - Bildschirm wird schwarzwei

sergei
Beiträge gesamt: 5

17. Sep 2004, 20:21
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #109485
Bewertung:
(2253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bartos,

Danke für deine Antwort. Ich habe schon gedacht, daß etwas in dem Software die Farbe Einstellungen unstellt.

Bist du dir genau sicher, daß ich meine Grafikkarte erneuern soll?
Müßte ich vielleicht einen anderen Treiber suchen? Das System zeigt daß alles perfekt läuft.
Außerdem funktionieren alle andere Programme (Corel Photohouse, Arcsoft Video Impression, Photoplus) tadellos.

mfg,

Sergei



als Antwort auf: [#108466]

Adobe Photoshop CS Problem nach Installation - Bildschirm wird schwarzwei

Bartos
Beiträge gesamt: 15

20. Sep 2004, 15:59
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #109830
Bewertung:
(2253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Also ich würde natürlich vorher den Treiber ändern. Erst wenn es nicht anders geht die Grafikkarte wechseln (mit Matrox gab es hier noch nie Probleme).

Das die anderen Programme tadellos funktionieren, sagt recht wenig aus. Es wird wohl kaum irgend eines dieser Anwendung versuchen in die Color Lookup Table der Grafikkarte direkt einzugreifen, wie es Photoshop / Gamma Loader offenbar macht.

Bartos



als Antwort auf: [#108466]

Adobe Photoshop CS Problem nach Installation - Bildschirm wird schwarzwei

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5093

20. Sep 2004, 16:54
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #109839
Bewertung:
(2253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sergei,

>aber nachdem ich mein PC abgeschossen habe...

Hast du schonmal die Pref-Datei gelöscht (Photoshop MUSS vorher beendet werden)?

Zu finden in C:/Dokumente und Einstellungen/[Benutzer]/Anwendungsdaten/Adobe/Photoshop/8.0/Adobe Photoshop CS Einstellungen/Adobe Photoshop CS Prefs.psp (Win 2000)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#108466]

Adobe Photoshop CS Problem nach Installation - Bildschirm wird schwarzwei

sergei
Beiträge gesamt: 5

21. Sep 2004, 21:15
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #110177
Bewertung:
(2253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bartos und Bernhard,

Herzlichen Dank für eure Tips. Zur Zeit fehlt mir eben die Zeit, aber im Wochenende werde ich Photoshop CS nochmals installieren und euren Rat folgen.

Die Grafikkarte habe ich überprüft und ist übrigens in Ordnung, nur muß ich mal sehen om ich vielleicht auch andere Treiber installieren muß. Mein System hat Windows XP SP2.

Ich werde euch im laufenden halten.

mfG,

Sergei


als Antwort auf: [#108466]

Adobe Photoshop CS Problem nach Installation - Bildschirm wird schwarzwei

jasmin74
Beiträge gesamt: 2

22. Sep 2004, 10:50
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #110269
Bewertung:
(2253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sergei,

habe das gleiche problem wie du...die datei, die man löschen soll um
das problem zu lösen gibt es bei mir nicht...bitte gib mir doch bescheid, wenn du weitergekommen bist...vielen dank und gruß, jasmin


als Antwort auf: [#108466]

Adobe Photoshop CS Problem nach Installation - Bildschirm wird schwarzwei

sergei
Beiträge gesamt: 5

29. Sep 2004, 22:37
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #112125
Bewertung:
(2253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jasmin,

Durch viel Arbeit bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Sobald ich alles ausprobiert habe und alles bestens funktionert, werde ich dir Bescheid geben.

mfG

Sergei


als Antwort auf: [#108466]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/