News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Adobe Photoshop spinnt, kann das Textwerkzeug nicht benutzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Photoshop spinnt, kann das Textwerkzeug nicht benutzen

fourtune
Beiträge gesamt: 3

15. Okt 2008, 15:23
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja also immer wenn ich das textwerkzeug bei Photoshop CS3 benutzen will stürtzt das Programm ab.Woran kann das liegen und wie kan ich das beheben?
X

Adobe Photoshop spinnt, kann das Textwerkzeug nicht benutzen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

15. Okt 2008, 16:11
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #370514
Bewertung:
(3597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An Schriften, oder Schriften oder vllt. auch an Schriften.


als Antwort auf: [#370501]

Adobe Photoshop spinnt, kann das Textwerkzeug nicht benutzen

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

15. Okt 2008, 17:38
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #370541
Bewertung:
(3580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Angaben zum OS sind nicht unbedingt schädlich.
Auf OSX fontcaches löschen, evtl. autoactivation von Schriftenverwaltungsprogrammen deaktivieren.
Alle schriften die nicht vom Sys benötigt werden mal deaktivieren.
Tja, ich tippe auch mal auf Schriften, oder Schriften oder … ;-)


als Antwort auf: [#370514]

Adobe Photoshop spinnt, kann das Textwerkzeug nicht benutzen

fourtune
Beiträge gesamt: 3

16. Okt 2008, 02:11
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #370576
Bewertung:
(3548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja also an schriften liegt es nicht das hab ich schon alles durchprobiert. und das was du da von fontcashes schreibst, geht das auch für noops, bitte!
gut aber trotzdem danke.

JETZT BRAUCH ICH NUR WEITERE IDEEN!

da muss man doch irgend eine datei hinzufügen oder ändern können verdammt.
meldet euch


als Antwort auf: [#370541]

Adobe Photoshop spinnt, kann das Textwerkzeug nicht benutzen

böc
Beiträge gesamt: 842

16. Okt 2008, 08:52
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #370581
Bewertung:
(3517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ fourtune ] meldet euch


Zu Befehl! Ich melde mich hiermit!


als Antwort auf: [#370576]

Adobe Photoshop spinnt, kann das Textwerkzeug nicht benutzen

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

16. Okt 2008, 09:24
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #370588
Bewertung:
(3508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Vorab, ein paar Anstandsregeln können den geneigten Forenteilnehmer durchaus motivieren dir zu helfen. So ein kleines »n'Abend allerseits« fällt hier nicht unter die Zensur.

Kleiner Geheimniskrämer? Verrätst du uns jetzt dein Betriebssystem oder arbeitest du beim BND? Haben wir eine Schriftenverwaltung am Start und wenn ja welche? Was macht dich so sicher, dass es nicht an den Schriften liegt. Um dir helfen zu können brauchen wir Infos, unsere Kristallkugeln sind schon in Davos beim verlängerten Winterurlaub.
Seit wann hast du dieses Problem, irgendwas neues installiert und und und ... Fragen über Fragen!

... und ja zu Befehl, ich melde mich auch.


als Antwort auf: [#370576]

Adobe Photoshop spinnt, kann das Textwerkzeug nicht benutzen

fourtune
Beiträge gesamt: 3

16. Okt 2008, 13:25
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #370665
Bewertung:
(3485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja sorry, also generell hab ich xp und ich hab das programm auch schon auf anderen rechnern installiert gehabt, wo ja demnach auch anedere schriften waren in unterschiedlicher zahl und es geht nirgens.


als Antwort auf: [#370588]

Adobe Photoshop spinnt, kann das Textwerkzeug nicht benutzen

böc
Beiträge gesamt: 842

16. Okt 2008, 13:59
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #370672
Bewertung:
(3478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ fourtune ] also generell hab ich xp


Und ich habe soeben generell jede Lust verloren, Dir auch nur ansatzweise zu helfen.


als Antwort auf: [#370665]
X