[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Adobe Print Engine + Separierte PDFs

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Adobe Print Engine + Separierte PDFs

daniel.h
Beiträge gesamt: 27

31. Mär 2009, 16:57
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(6113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag zusammen,

ich habe gerade von einer unserer Druckereien die Info erhalten, dass diese ab sofort über die Adobe Print Engine drucken. Wir liefern unseren Druckereien immer separierte PDFs (ist bei unserem Workflow nicht anders möglich) und hatten bisher bei keine Probleme damit, jedoch hat uns nun eben diese eine Druckerei gesagt, dass sie nach der Umstellung auf die Print Engine keine separierten Daten mehr verarbeiten können und wir ihnen nur noch Composite PDFs liefern können.

Kann das sein? Kenne mich da leider nicht so gut aus und bei Adobe und über die Suchfunktion habe ich zu dem Thema auch nichts finden können. Kann mir aber so gar nicht vorstellen, warum separierte Daten nicht mehr verarbeitet werden können, oder kann man mit der Print Engine nur noch PDF/X-konforme Daten verarbeiten?

Bin etwas verwirrt und hoffe wie immer auf Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Dani
X

peter@docdata
Beiträge gesamt: 9

31. Mär 2009, 18:53
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #391545
Bewertung:
(6087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dani,
Informationen zur neuen Adobe Print Engine 2 findest du hier bei Adobe. Hier noch ein Detailüberblick.

Ich kenne die Print Engine nicht aus der Praxis, kann dir aber sagen, dass wir bei uns in der Druckvorstufe vorseparierte Daten ablehnen, weil unter anderem das Trapping mit ihnen nicht funktionieren würde.

Wir lieben Composite-Daten ;)

Gruß Peter

als Antwort auf: [#391529]

loethelm

Beiträge gesamt: 6029

31. Mär 2009, 23:33
Beitrag # 3 von 17
Beitrag ID: #391583
Bewertung:
(6064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,