[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Adobe Programme Fehler 16

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Programme Fehler 16

GoMac
Beiträge gesamt: 407

13. Mai 2019, 11:07
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(80148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Folks,
merkwürdige Sache… Wollte heute mein Indesign (CS6) öffnen. Es kam die Meldung Fehler 16, siehe Anlage. Habe dann geggoogelt laut Adobe Anweisung die Rechte gecheckt, aber leider keine Änderung. Dann auch gemerkt, es betrifft alle Adobe Programme, auch PS, Illu, DW.
Ich habe eine Datensicherung CCC von der ich starten kann und entsprechend laaaaaaangsam arbeiten könnte-ohne ftp z.B.. / USB3-Platte.

Meine Frage wie kann ich ohne alles neu zu installieren, die Programme wieder zum laufen bekommen. Der Hintergrund sind einige DW Tools, die ich gerne nicht neu installieren würde/kann.

Einfach den „SLStore“ überschreiben?

Danke für Tipps.

Peter

Anhang:
Bildschirmfoto.jpg (40.4 KB)
X

Adobe Programme Fehler 16

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

13. Mai 2019, 13:34
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #570137
Bewertung:
(80112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

hast Du die Kaufversion der CS6 lizensiert?

Falls nein und Du benutzt die entsprechenden Versionen der Suite aus der Creative Cloud, ist deren Benutzung nicht mehr gestattet. Also beispielsweise InDesign CS6. Oder alle anderen aus der CS6.

Die Gründe sind hier ausführlich dargelegt:

Adobe schränkt die Verwendung älterer CC Programmversionen ein.
Peter Lenz | 8. Mai 2019, 23:26
https://www.hilfdirselbst.ch/..._P570062.html#570062


als Antwort auf: [#570136]

Adobe Programme Fehler 16

GoMac
Beiträge gesamt: 407

13. Mai 2019, 13:49
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #570138
Bewertung:
(80093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mh,
habe eine normale CS 6 Version von DVD installiert mit übertragung der Nummern an Adobe. Komme ja von Version 1, jeweils mit Updates immer gemacht.
Also Licensiert ist sie ja, würde sonst ja nicht laufen, bin etwas überfragt, was das bedeutet bzw muß die nochmal angemeldet werden?


als Antwort auf: [#570137]

Adobe Programme Fehler 16

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

13. Mai 2019, 15:53
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #570140
Bewertung:
(79861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GoMac,

also Fakt ist, die gesamte CS6, alle Programme, laufen bei Dir nicht mehr.
Du müsstest also neu installieren.

Kannst das aber nicht, weil die CS6 in der Creative Cloud App nicht mehr angezeigt wird? Ich gehe davon aus, dass Du die Creative Cloud abonniert hast.

Habe ich Deine Situation so richtig verstanden?

Ich vermute mal, dass Du dann von Deiner DVD neu installieren musst. Vorher den alten Krempel runterschmeißen. Möglicherweise sogar alles von der Creative Cloud, um die CS6 sauber installiert zu bekommen.

Alternative: Beim Adobe Support um Downloadlinks Deiner registrierten CS6 bitten, wenn Du über keine Bugfix-Installers verfügst. Beispiel InDesign 8.0.1 und 8.0.2, möglicherweise auch 8.1.0.


als Antwort auf: [#570138]

Adobe Programme Fehler 16

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12778

13. Mai 2019, 16:46
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #570142
Bewertung:
(79748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Uwe Laubender ] Ich vermute mal, dass Du dann von Deiner DVD neu installieren musst. Vorher den alten Krempel runterschmeißen. Möglicherweise sogar alles von der Creative Cloud, um die CS6 sauber installiert zu bekommen.


Uwes Vermutung kann ich bestätigen.
In einem ähnlichen Fall hat mir geholfen:

1. Creative Suite komplett deinstallieren
2. Creative Cloud komplett deinstallieren
3. Creative Cloud Cleaner Tool ausführen
4. Creative Suite neu installieren
5. bei Bedarf Creative Cloud neu installieren.

Meiner Erinnerung nach kommt die Boxed CS6 mit der Creative Cloud, bei der eine CS6-Version mitverwaltet wird, ins Gehege und die Seriennummer der Boxed CS6 wird überschrieben und nicht mehr erkannt.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Bugfix-Installers vom Adobe Support noch bekommst.


als Antwort auf: [#570140]

Adobe Programme Fehler 16

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

13. Mai 2019, 17:33
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #570144
Bewertung:
(79672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Bugfix-Installers vom Adobe Support noch bekommst.


Indesign-Bugfix-Installers Mac: https://supportdownloads.adobe.com/...p;platform=Macintosh

:-)

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#570142]

Adobe Programme Fehler 16

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12778

13. Mai 2019, 17:52
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #570145
Bewertung:
(79589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

wollte die Patches sicherheitshalber gleich runterladen und bei mir aufbewahren.
Leider hatte ich mich zu früh gefreut.

Adobe InDesign CS6 8.0.1: http://download.adobe.com/...Design8Patch-All.dmg führt zu

Zitat Not Found
The requested URL /pub/adobe/indesign/mac/8.x/AdobeInDesign8Patch-All.dmg was not found on this server.


Ebenso beim Adobe InDesign CS6 8.0.2 Patch (http://download.adobe.com/...Design8Patch-All.dmg)

Zitat Not Found
The requested URL /pub/adobe/indesign/mac/8.0.2/AdobeInDesign8Patch-All.dmg was not found on this server.


Es scheint ernst zu werden.


als Antwort auf: [#570144]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 13. Mai 2019, 17:56 geändert)

Adobe Programme Fehler 16

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

13. Mai 2019, 18:00
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #570146
Bewertung:
(79569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

obwohl ich es mir vorstellen könnte, dass die Links verschwinden, kann ich das für den Moment nicht bestätigen. Ich habe testweise den von dir genannten Patch nochmal heruntergeladen, und es hat ohne Probleme funktioniert, jetzt in dieser Minute.

Edit: … aber ein zweites Mal klappt es nicht. Jetzt bekomme ich auch die Fehlermeldung. Seltsam.

Schöne Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#570145]
(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 13. Mai 2019, 18:02 geändert)

Adobe Programme Fehler 16

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12778

13. Mai 2019, 18:06
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #570147
Bewertung:
(79529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab's mit
– unterschiedlichen Browsern
– mehrfach
– vergeblich versucht.

Frown


als Antwort auf: [#570146]

Adobe Programme Fehler 16

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

13. Mai 2019, 18:15
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #570149
Bewertung:
(79490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow, die machen anscheinend so richtig ernst mit "wir machen euch das Leben schwer". Als ob das bisschen Platz auf der Server-Platte tatsächlich davon abhalten würde, wahnsinnig tolle neue Software zu entwickeln, die die User schon immer haben wollten. Die jetzt aber ganz bestimmt kommt, sobald die Patches alle gelöscht sind.

Du hast 'ne Mail.

Schöne Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#570147]

Adobe Programme Fehler 16

GoMac
Beiträge gesamt: 407

13. Mai 2019, 19:04
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #570151
Bewertung:
(79372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe neu installiert von DVD. Patch 8.2 bekomme ich nicht mehr runtergeladen. (hatte vorher auch 8.1) Allerdings läuft es wieder… vorher übliches Voodoo Rechte, PRAM etc.

Erstmal herzlichen Dank für die Hilfe, werde dran bleiben (müssen).

Peter


als Antwort auf: [#570138]

Adobe Programme Fehler 16

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

13. Mai 2019, 19:06
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #570152
Bewertung:
(79364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GoMac,

frag mal beim Adobe Support, ob Du einen Download-Link für InDesign 8.1.0 bekommen kannst.


als Antwort auf: [#570151]

Adobe Programme Fehler 16

GoMac
Beiträge gesamt: 407

13. Mai 2019, 19:12
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #570153
Bewertung:
(79331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da muß ich denke ich aufpassen, dann habe ich bei einem möglichen Neuaufsetzen 2 Version DVD und runtergeladene, bin erstmal froh, wenn ich es so hinbekomme ohne von Adobe – scheint dort einiges im Umbruch zu sein .

mit besten Grüßen Peter


als Antwort auf: [#570152]

Adobe Programme Fehler 16

GoMac
Beiträge gesamt: 407

4. Jul 2019, 18:30
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #570969
Bewertung:
(20716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Update,
nachdem ich den kompletten Programmausfall natürlich in einer Produktion (!) noch einmal hatte, konnte ich das Problem lösen indem ich von der Dasi gestartet bin und dann den kompletten Ordner Adobe (Preferenzen/Application Support/) überspeichert habe. (Die Änderungen der Rechte laut Adobe Anleitung funktionierten nicht). Betrifft CS6 DVD Version.


als Antwort auf: [#570153]
(Dieser Beitrag wurde von GoMac am 4. Jul 2019, 18:31 geändert)
X