Ich habe gerade mit Adobe telefoniert, weil ich Auskunft zu meinen upgradebaren Produkten benötige.
Dort sagte mir die freundliche Dame, dass ich weder mit meinem Namen, meiner Adresse, meiner
E-Mail Adresse, einer Kundennummer (die ich handschriftlich bei Illu/Photoshop CS1 notiert habe),
noch sonstwie regisitriert sei.
Ich bin ziemlich verwundert, da ich schon ab und zu mit denen telefoniert habe und immer über eine
der oben genannten Angaben in deren Datenbank gefunden werden konnte. Jetzt scheine ich für die
nie existiert zu haben.
Noch besser ist allerdings, dass auf die von mir notierte Kundennummer irgendein Mensch in den
USA registriert ist. Wie gesagt, diese Nummer habe ich bei zwei Produkten jeweils handschriftlich auf
Zetteln in den Kartons vermerkt (mit Schlüsselcode usw.).
Bei diversen Telefonaten mit Adobe in der Vergangenheit konnte die mir meine sämtlichen seit ca. 1993
(z.B. Photoshop 2) gekauften Produkte runterbeten. Jetzt ist davon nichts mehr vorhanden.
Abgesehen von der Arbeit, die ich jetzt habe, alles noch mal neu registrieren zu müssen, weiß ich nicht,
ob mit meinen Seriennummern noch alles in Ordnung ist, oder ob die plötzlich auch verschwinden, ge-
sperrt werden o. ä.
Ich wollte nur wissen, ob einem von euch schon mal ähnliches passiert ist und ob jemand weiß, auf
welchem Forum ich mit diesem Problem besser aufgehoben bin.
Abgesehen davon finde ich es, dass es eine Ungeheuerlichkeit ist und man mir auf meine Nachfrage,
ob man ansatzweise eine Idee haben könnte wie so etwas passieren kann, keine Antwort bekommt.
Auf die Frage, ob es denn jemanden gibt, der sich etwas spezieller als ein „normaler“ Supportmitarbeiter
mit dieser Problematik beschäftigen kann, wurde mir geantwortet, ich solle mich doch einfach neu
registrieren. Das scheint denen ja alles, da die am längeren Hebel sitzen, am A**** vorbeizugehen.
Was kann ich tun?
Dankbar für jeden Tipp: Wolfgang