News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Adobe Registrierung verschwunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Registrierung verschwunden

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 359

23. Apr 2010, 14:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gerade mit Adobe telefoniert, weil ich Auskunft zu meinen upgradebaren Produkten benötige.
Dort sagte mir die freundliche Dame, dass ich weder mit meinem Namen, meiner Adresse, meiner
E-Mail Adresse, einer Kundennummer (die ich handschriftlich bei Illu/Photoshop CS1 notiert habe),
noch sonstwie regisitriert sei.
Ich bin ziemlich verwundert, da ich schon ab und zu mit denen telefoniert habe und immer über eine
der oben genannten Angaben in deren Datenbank gefunden werden konnte. Jetzt scheine ich für die
nie existiert zu haben.
Noch besser ist allerdings, dass auf die von mir notierte Kundennummer irgendein Mensch in den
USA registriert ist. Wie gesagt, diese Nummer habe ich bei zwei Produkten jeweils handschriftlich auf
Zetteln in den Kartons vermerkt (mit Schlüsselcode usw.).
Bei diversen Telefonaten mit Adobe in der Vergangenheit konnte die mir meine sämtlichen seit ca. 1993
(z.B. Photoshop 2) gekauften Produkte runterbeten. Jetzt ist davon nichts mehr vorhanden.
Abgesehen von der Arbeit, die ich jetzt habe, alles noch mal neu registrieren zu müssen, weiß ich nicht,
ob mit meinen Seriennummern noch alles in Ordnung ist, oder ob die plötzlich auch verschwinden, ge-
sperrt werden o. ä.
Ich wollte nur wissen, ob einem von euch schon mal ähnliches passiert ist und ob jemand weiß, auf
welchem Forum ich mit diesem Problem besser aufgehoben bin.
Abgesehen davon finde ich es, dass es eine Ungeheuerlichkeit ist und man mir auf meine Nachfrage,
ob man ansatzweise eine Idee haben könnte wie so etwas passieren kann, keine Antwort bekommt.
Auf die Frage, ob es denn jemanden gibt, der sich etwas spezieller als ein „normaler“ Supportmitarbeiter
mit dieser Problematik beschäftigen kann, wurde mir geantwortet, ich solle mich doch einfach neu
registrieren. Das scheint denen ja alles, da die am längeren Hebel sitzen, am A**** vorbeizugehen.
Was kann ich tun?

Dankbar für jeden Tipp: Wolfgang
X

Adobe Registrierung verschwunden

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 359

23. Apr 2010, 15:08
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #440036
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch besser, ich habe es eben per Neuregistrierung ausprobiert: Jetzt bekomme ich die Auskunft,
meine Mailadresse wäre schon in Benutzung.

Um dem noch eins draufzusetzen: Ich habe gerade noch einmal mit denen telefoniert. Die haben
testweise eine meiner Serienummern eingegeben, die wird dann in der Datenbank als registiert an-
gegeben, aber es können keine Acountinformationen zu dieser Nr. angezeigt werden.
Was kann ich tun?

Dankbar für jeden Tipp: Wolfgang


als Antwort auf: [#440033]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Siewert am 23. Apr 2010, 15:09 geändert)

Adobe Registrierung verschwunden

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

23. Apr 2010, 15:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #440042
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Die einfachste, saubere Lösung wäre wohl:

Schick denen per Fax, Mail oder wie auch immer nach Rücksprache alle Deine Belege zu
und verlange die komplette Löschung aller bisherigen Informationen der Registrierung,
danach registriere alles sauber neu…

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#440036]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/