News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Adobe Schriftart/en

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Schriftart/en

sina_HL
Beiträge gesamt: 12

17. Jun 2004, 14:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Seit gestern besitze ich Adobe Photoshop Elements 2.0 - es ist überhaupt mein erstes Adobe-Produkt! Bin also ganz blutiger Adobe-Anfänger!

(Es ist zwar nicht mein erstes Bildbearbeitungsprogramm - ich habe noch Paint Shop Pro 8 von Jasc Software. Das nur mal nebenbei.)

Nun zu meinem Problem... ich habe festgestellt, daß Adobe-Besitzer so andere Schriften machen können.

Ich nun gestern voller Erwartung auf die anderen tollen Schriften Adobe installiert! Aber *HEUL*, diese Schriften, auf die ich es abgesehen hatte, kann ich niergendwo finden!

Ich poste mal eine Probe - natürlich von einem anderen User... damit ihr wißt, welche Schrift ich meine!

Hier der Link, damit ihr die von mir gemeinte Schrift sehen könnt: (hoffe Link funzt...) http://smile-scream.de.tk/schrift.jpg

Es ist nicht nur diese Schrift, da gibt es noch viele andere mehr. Aber auf diese habe ich es besonders abgesehen.

Aber wenn man normal die Schriftvarianten *aufschlägt* bei Adobe, sind da auch nur diese ganz normalen Schriften zu finden. diese, die man halt in jedem Programm hat.

(Ganz *normale* Adobebesitzer benutzen diese anderen Schriften auch, also wo ich weiß, daß die sich auch nicht großartig auskennen.)

Ich HOFFE SOOO SEHR, daß IHR mir weiterhelfen könnt!!!

Ist da irgend eine Voreinstellung erforderlich, um an diese Schrift z.B. ranzukommen???

In Adobe Photoshop Album 2.0 sind ja auch noch Schriften enthalten. Das habe ich aber nicht! Ich weiß ja daher nun auch nicht, ob da (also in ...Album 2.0) diese anderen Schriften zu finden sind oder ob es da auch *nur* diese normalen gibt.

Jedenfalls hoffe ich sehr, daß ihr mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen könnt!

Bin richtig untröstlich, habe mir Adobe vor allem wegen dieser anderen Schriften zugelegt...

Liebe Grüße und hoffentlich Danke...

X

Adobe Schriftart/en

uteS
Beiträge gesamt: 603

17. Jun 2004, 18:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #91665
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Abgesehen davon, dass du mit PaintShopPro 8 über einige Funktionen mehr verfügst als mit PS-Elements ... aber naja ...

Zum Schriften-Problem:
Schriften sind programm-unabhängige Dateien, die vom Betriebssystem verwaltet werden (Systemsteuerung > Schriftarten), die man herunterladen oder kaufen kann und die man ebenfalls über die Systemsteuerung installiert (Schriftarten-Ordner, Menü Datei).
Die Programmhersteller liefern oft ein paar Schriften mit, aber notwendig ist es nicht.

Die Schrift, die dir so gut gefällt, hat also absolut gar nichts mit Photoshop, Elements oder Adobe zu tun. Sie heißt Scriptina, ist Freeware und kann grad so gut in PaintShopPro oder Word oder wo du willst verwendet werden.

Du findest sie zum Beispiel hier: http://www.fontface.com/fonts/s.html

Viel Spaß!

MfG
Ute


als Antwort auf: [#91596]

Adobe Schriftart/en

sina_HL
Beiträge gesamt: 12

17. Jun 2004, 20:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #91692
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ute!

DAAANKE für deinen Tipp! Du ahnst garnicht, wie glücklich du mich gemacht hast! Ich habe mich vor ca. 1 Jahr unsterblich in diese Schrift verliebt! Seit dieser Zeit suche ich...

Ich bin dumm... bin voll der Laie, aber jetzt wo du mir das mit den Schriften erklärt hast, leuchtet mir das ein!

Das ist ja die reinste Fundgrube, die du mir da geboten hast, mit deinem Link...

ICH DANKE DIR NOCHMALS GANZ GANZ HERZLICHST!!!

Liebe Grüße!




als Antwort auf: [#91596]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Warum kommt Fehlermeldung "Wacom-Treiber" beim Start?

Affinity Designer Objekte auswählen

Bestimmte PDF-Kommentare löschen

Affinity Photo und Photoshop: HSL-Farbbereich als Maske speichern

Buchdateien kopieren

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

Wie importiere ich eine Word Datei mit Fussnoten in Indesign?

PDF Export mit Briefpapier einfügen

Pantone - reiner Buntaufbau

Flächendeckung einer Datei
medienjobs