Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Adobe Stock - Fotos für die Homepage verwenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Stock - Fotos für die Homepage verwenden

selfmade08
Beiträge gesamt: 33

21. Apr 2017, 14:47
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(3127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hoffe mein Anliegen liegt hier richtet?
Habe keinen passende Kategorie gefunden.. ansonsten bitte ich natürlich um Entschuldigung!

Es geht um folgendes.. ich bin gerade dabei ein Template für eine Homepage zu erstellen. Dafür benötige ich Bilder welche ich als Hintergrund verwenden möchte. Soweit so gut. Ich habe ein CC-Abo von Adobe und mich durch deren Lizenzen bzgl. deren Bilder von Adobe Stock durchgelesen. Allerdings habe ich das Gefühl das keine klaren Linien bzgl. der Verwendung bestehen (habe mich auch durch andere Foren bzgl. der Lizenzen von Adobe durchgelesen und da herrscht auch ein ziemliche Verwirrung)

Vielleicht kennt sich jemand von Ihnen aus?

Kann ich mit der Standard-Lizenz Bilder von Adobe Stock als Hintergrund für meine Homepage verwenden?
Und da dies ja keinen redaktionellen Hintergrund hat müsste ich demnach auch kein Copyright angeben oder? (in den Bedingungen steht, sobald ein Bild für eine redaktionelle Arbeit genutzt wird, muss man das Copyright angeben ((und ich verwende das Bild nicht als Werbung für ein Produkt!)) Und selbstverständlich könnten die Bilder auf der Homepage nicht runtergeladen werden.

Und ich zitiere "Ebenso darf die Arbeit nicht in ein Fernsehprogramm, ein Video oder eine andere digitale Produktion integriert werden, wenn insgesamt mit mehr als 500.000 Zuschauern zu rechnen ist."

Gilt dies dann auch für eine Homepage? ...

Puuuh.. oder kennt jemand vielleicht ein Portal in dem die Lizenzvereinbarungen klarer definiert sind?

DANKE wenn ihr es bis hierher durchgelesen habt und ich freue mich über jede Hilfe!

Viele Grüße,
selfmade08
X