[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Adobe Stock

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Stock

hunter
Beiträge gesamt: 498

6. Sep 2017, 01:32
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(73815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, ich habe eine Frage zum Abomodell von Adobe Stock zb. 10 Stockmedien für 29,99€/Monat, was ist wenn man aber im Monat nur 5/6 Bilder benötigt? kann man dann die restlichen 4 o. 5 fürs nächste Monat gutschreiben oder muss da wieder den Betrag neu bezahlen?

hunter
X

Adobe Stock

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

6. Sep 2017, 13:47
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #559348
Bewertung:
(73782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aus den FAQs zu den Abo-Varianten:
Zitat Was geschieht, wenn ich in einem Monat nicht alle Lizenzen nutze?
Bei den Abonnements mit 3 Assets/Monat, 10 Assets/Monat und 40 Assets/Monat werden Ihre nicht genutzten Lizenzen auf den nächsten Monat übertragen, sofern Ihr Abonnement noch aktiv ist. Der Übertrag ist auf das Zwölffache Ihres Abonnementkontingents begrenzt. Zum Beispiel werden beim Abonnement mit 10 Assets/Monat höchstens 120 Assets übertragen. Bei größeren Abonnements wie 350 Assets/Monat und 750 Assets/Monat erfolgt kein Übertrag nicht genutzter Lizenzen.

Quelle: https://helpx.adobe.com/...tock/help/plans.html


als Antwort auf: [#559339]

Adobe Stock

hunter
Beiträge gesamt: 498

6. Sep 2017, 14:21
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #559349
Bewertung:
(73771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die Hilfe,
aber irgendwie blick ich da nicht ganz durch

wenn ich zB. nur 5 Bilder (bei einem Monatsabo mit dem 10er Assets) nutze, und ich dann erst nach 2 Monaten wieder 7 Bilder brauche , da muss ich mir wohl wieder ein Monatsabo bestellen mit z.B einem 10er Assets und dann werden mir die vorherigen 5 gutgeschrieben? -dann habe ich 15 Bilder aber ich bräuchte nur etwa 7?


hunter


als Antwort auf: [#559348]

Adobe Stock

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

6. Sep 2017, 14:44
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #559351
Bewertung:
(73766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein. Weil:
Zitat sofern Ihr Abonnement noch aktiv ist


Sinn eines Abos ist ja für den Vertreiber die sichere, gleichmäßige Einnahmequelle und für den Abonnenten die jederzeitige Verfügbarkeit des vereinbarten Kontingents, ohne Zahlungsmodalitäten.

Was du da vorhast wäre eine Kanibalisierung des Abomodells. Ich hab ja nicht viel übrig für die Adobe’schen Abomodelle, aber so geht’s ja nun auch nicht. ;-)


als Antwort auf: [#559349]

Adobe Stock

hunter
Beiträge gesamt: 498

6. Sep 2017, 15:41
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #559354
Bewertung:
(73762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja verstehe ich schon,

bei Fotolia wars doch ok,
Bild suchen Lizenz erwerben, herunterladen,
zu jederzeit und obs nur ein Bild im Monat ist oder mehrere



hunter


als Antwort auf: [#559351]

Adobe Stock

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

6. Sep 2017, 16:28
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #559356
Bewertung:
(73752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie schon angedeutet: Das mit den Abomodellen finden sie bei Adobe ganz toll, die Kundschaft scheint eher geteilter Meinung zu sein.

Warum bleibst du dann nicht bei fotolia, wenn dir deren Creditsystem eher behagt?


als Antwort auf: [#559354]

Adobe Stock

hunter
Beiträge gesamt: 498

6. Sep 2017, 17:05
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #559358
Bewertung:
(73744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja ich bleibe auch soweit es geht bei Fotolia,
weiss aber nicht ob Adobe das irgendwann beendet

hunter


als Antwort auf: [#559356]
X