[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Adobe TypeManager deinstallieren - Probleme

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Adobe TypeManager deinstallieren - Probleme

Paul53
Beiträge gesamt:

9. Jun 2006, 20:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe mir den Type Manager (Light) von Adobe installiert, aber ich habe mir da etwas von erwartet, was gar nicht erfüllt wird, ich find das tool echt unnütz. TypeManager Deluxe kann nicht installiert werden, da Win XP dies nicht zulässt. (oder mach ich was falsch?)
So, jetzt hab ich den ATM deinstalliert, aber die Type 1-Fonts funktionieren nicht mehr. Auch kann ich keine neuen Fonts mehr installieren, ich kriege die Meldung: kann nicht in True Type konvertiert werden. Will ich doch gar nicht. Wieso kann ich auf einmal nicht mehr ps-Fonts installieren?
Musste Systemwiederherstellung bemühen, damit der ATM wieder drin ist und ich meine Fonts benutzen kann.
Habt ihr da eine Idee, wie ich ihn loswerde, aber meine Fonts behalten kann?

Vielen Dank!
Paul
X

koder
Beiträge gesamt: 1743

9. Jun 2006, 21:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #233813
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Paul53 ] TypeManager Deluxe kann nicht installiert werden, da Win XP dies nicht zulässt. (oder mach ich was falsch?)

Dann machst du wohl wirklich etwas falsch, denn ATM Deluxe 4.1 (Build 243) läuft bei mir tadellos unter XP.

Zitat Habt ihr da eine Idee, wie ich ihn loswerde, aber meine Fonts behalten kann?

Eine Idee, mehr aber nicht. ATM (light vielleicht ja auch) erstellt Verknüpfungen zu den Fonts aus dem ATM-Fontverzeichnis im System-Fontverzeichnis (%systemroot%:\WINDOWS\Fonts\). Bevor du ATM deinstallierst, kopierst du dir die Font-Dateien aus dem ATM-Folder irgendwohin, deinstallierst ATM und schiebst die Font-Dateien ins Systemverzeichnis.

als Antwort auf: [#233811]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 9. Jun 2006, 21:34 geändert)

Paul53
Beiträge gesamt:

9. Jun 2006, 21:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #233815
Bewertung:
(1666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Koder,

die Idee, die du beschreibst, hatte ich ausprobiert und sie ging nicht.

Aber jetzt hab ich es nochmal versucht, ATM Deluxe zu installieren. Jetzt hats geklappt. Weiß nicht, wieso es zuerst nicht wollte.

Danke für deine Antwort
ein schönes Wochenende wünscht
Paul

als Antwort auf: [#233813]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/