Heute trudelte bei mir eine Mail von Adobe ein, die mich bat an einer wissenschaftlichen Studie teilzunhemen.
An Frage 2b bin ich bereits gescheitert, da mir keine der aufgezählten Optionen zutreffend erscheint, und mir somit eine weitere Beantwortung des Bogens verunmöglicht wird:
Das ist doch im Leben kein unabhängiges Unternehmen, das die Umfrage gestartet hat, das sind doch alles nur Floskeln, wie Adobe sich gerne sehen würde, aber nichts von dem wie wir Anwender die Produkte dieser Firma wahrnehmen.
Der einzige Punkt zu dem ich mich hinreissen lassen würde, wäre Punkt 4, der trifft m.E. aber bereits auf jeden Photoshop CS1 Anwender zu.
Und in Sachen Innovation (Punkt 5) ist mir Adobe seit geraumer Zeit primär dadurch im Gedächtnis, dass sie die meiste Innovationskraft dafür aufwenden, wie sie ihre Wertschöpfung optimieren.
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 3. Nov 2015, 13:09 geändert)