[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Adobe kündigt Acrobat X an

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Adobe kündigt Acrobat X an

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

18. Okt 2010, 15:02
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Firma Adobe Systems hat heute mit Acrobat X die zehnte Version der Adobe® Acrobat® X Produktfamilie angekündigt. Es handelt sich um Acrobat X, Reader® X, die Acrobat X Suite und neue Online-Dienste für den Austausch von Dokumenten via Acrobat.com.

Neu enthält Acrobat X einen Aktionsassistenten mit welchem Routineaufgaben automatisiert werden können, wie der Medienmitteilung entnommen werden kann.

Die komplett überarbeitete Benutzeroberfläche erlaubt es, sich die am häufigsten genutzten Werkzeuge in einem Fenster anzeigen zu lassen.

In Adobe Reader X stehen jetzt die Notiz- und Hervorheben-Funktionen für das Kommentieren von PDF-Dokumenten zur Verfügung. Adobe Reader X läuft nach dem Sandbox-Konzept in einer isolierten Umgebung, so dass in diesem geschützten Modus uneingeschränkte Sicherheit beim Lesen von PDF-Dateien besteht.

Mit kostenlosen Reader-Versionen für Android, Windows Phone 7 und Blackberry Tablet OS wurde zudem der Zugriff auf PDF-Dateien von mobilen Geräten aus erweitert.

Wie Adobe Systems in der Medienmitteilung schreibt, werden die Produkte der Adobe Acrobat X Familie voraussichtlich ab Mitte November 2010 erhältlich sein.

Weitere Informationen: http://www.adobe-newsroom.de
X

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

16. Nov 2010, 09:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #457036
Bewertung:
(1650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...und am 15. November 2010 wurde die sofortige Verfügbarkeit bekannt gegeben.

als Antwort auf: [#454387]

böc
Beiträge gesamt: 842

16. Nov 2010, 13:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #457088
Bewertung:
(1610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Marc Véron ] Die komplett überarbeitete Benutzeroberfläche erlaubt es, sich die am häufigsten genutzten Werkzeuge in einem Fenster anzeigen zu lassen.

Und dieses Fenster ist zwingend immer rechts vom PDF. Die Reihenfolge der Befehle kann ebenfalls nicht verändert werden. Also nichts mehr mit der frei konfigurierbaren Werkzeugleiste.
Ich frage mich, wo Acrobat X die Zusatztools (wie PitStop usw.) unterbringt. Wenn die auch rechts irgendwo «versorgt» werden, dann schenke ich mir das Update und bleibe bei Acrobat 8.

als Antwort auf: [#454387]

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

16. Nov 2010, 15:07
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #457115
Bewertung:
(1595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nehme mal an, dass man den Acrobat aus der CS5 nicht solo updaten kann, oder?

als Antwort auf: [#457088]
X