Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

IdAiPs-Acrobat
Beiträge gesamt: 36

8. Okt 2019, 14:44
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(5538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...in Venezuela.

Einverstanden, eine etwas reißerische Überschrift.

Aber entsprechend folgendem Artikel vom SPIEGEL (08.10.2019)
https://www.spiegel.de/...zuela-a-1290516.html
greift es doch so manches Schreckenszenario auf:

Zitat Das Unternehmen kündigte nun an, am 29. Oktober alle Nutzerkonten in Venezuela zu deaktivieren. Bis zum Tag davor haben Nutzer die Möglichkeit, ihre online gespeicherten Inhalte herunterzuladen, danach ist ein Zugriff bis auf Weiteres nicht mehr möglich. Eine Rückzahlung von bezahlten, aber nicht mehr nutzbaren Abonnements werde es nicht geben, teilte Adobe mit, weil auch das durch die Anordnung der US-Regierung untersagt sei. (...) Kostenpflichtige Programme sind folglich gar nicht mehr nutzbar, wenn sie nicht weiter bezahlt werden können.

X

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

8. Okt 2019, 17:36
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #572123
Bewertung:
(5489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier das offizielle Statement von Adobe:

Adobe compliance with U.S. Executive Order | Venezuela

https://helpx.adobe.com/...order-venezuela.html

Was würde wohl passieren, wenn die USA mit Europa einen Handelskrieg anfangen, der in die heiße Phase ginge?


als Antwort auf: [#572117]

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

8. Okt 2019, 19:17
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #572124
Bewertung:
(5457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mal 'ne blöde Frage: hat es Adobe wirklich geschafft, dass ihre Software nicht mehr gecrackt werden kann? Bin schon seit vielen, vielen Jahren raus aus dem Thema, aber wenn man mir das Messer an den Hals halten würde ... auch und erst recht, wenn ich ein Jahres-Abo gebucht habe und ich mein Geld nicht zurück bekomme.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#572123]

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

8. Okt 2019, 19:47
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #572127
Bewertung: ||
(5440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Was würde wohl passieren, wenn die USA mit Europa einen Handelskrieg anfangen, der in die heiße Phase ginge?


Das würde Existenzen vernichten. Exakt das, was ich zu Beginn der ganzen Abo-Nummer in der Liste der Killer-Kriterien hatte: Man kann jedem seine Werkzeuge per Internet wegnehmen. Sei es, weil er das Abo ein- oder zwei Monate nicht zahlen kann, weil Adobe es so möchte, weil eine Regierung es so möchte, weil Hacker es so möchten... egal wer, aber man kann das tun. Und genau das könnte jetzt in Venezuela für manche Betriebe passieren.

Wenn einem die Bohrer, Sägen und Hobel per Einbruch geklaut werden, dann würde noch eine Versicherung einspringen. Aber hier? Dumm gelaufen.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#572123]

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

9. Okt 2019, 08:47
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #572133
Bewertung:
(5331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Adobe gibt da wohl einen intersannten Hinweis, keine Ahnung ob es funktioniert:
Alles kein Problem, Lösung steht im Artikel ...


als Antwort auf: [#572127]

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

Henry
Beiträge gesamt: 967

9. Okt 2019, 09:39
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #572134
Bewertung:
(5310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ...Wenn einem die Bohrer, Sägen und Hobel per Einbruch geklaut werden,...

(Wie damals die Abo-Kritiker auch schon sagten:)
Wobei einem hier nicht nur seine "Werkzeuge" abhanden kommen, sondern auch zahlreiche der im Laufe von Jahren aufwändig erstellten Tischlereien/Werke plötzlich in sich zusammenfallen (weil eine Datenkonvertierung tlw. schwierig bis unmöglich)?!

Übrigens gibt es im derzeitigen "US-Handelskrieg" ja auch noch die drohende Huawei-Sperre durch Google.


als Antwort auf: [#572127]

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

Vitus
Beiträge gesamt: 153

9. Okt 2019, 11:59
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #572136
Bewertung:
(5262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
https://www.theverge.com/2019/10/7/20904030/adobe-venezuela-photoshop-behance-us-sanctions


als Antwort auf: [#572117]

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

9. Okt 2019, 12:03
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #572137
Bewertung:
(5260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Wobei einem hier nicht nur seine "Werkzeuge" abhanden kommen, sondern auch zahlreiche der im Laufe von Jahren aufwändig erstellten Tischlereien/Werke plötzlich in sich zusammenfallen

Dann könnte man aus den alten Teilen wenigstens was neues Tischlern.

In diesem Fall ist es ja noch schlimmer: wenn Dokumente oder eben Presets, Stile, Scripts, ... für wiederkehrende Jobs in der Cloud liegen, sind sie einfach komplett futsch.

Die zwingen die legalen, venezolanischen Mediengestalter, ihren Adobe-CC-Account übers Thornet zu handeln.


als Antwort auf: [#572134]

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

9. Okt 2019, 12:10
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #572138
Bewertung:
(5255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Adobe gibt da wohl einen intersannten Hinweis, keine Ahnung ob es funktioniert:
Alles kein Problem, Lösung steht im Artikel ...


Das scheint aber nicht ohne weiteres machbar, wie hier in einem Screenshot eines Supportchats zu lesen ist:
https://twitter.com/.../1181296289155293191

Zitat However, I would like to inform you that the country details on a subscription can not be changed to a different country.



als Antwort auf: [#572133]

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

Stibi
Beiträge gesamt: 832

14. Okt 2019, 10:17
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #572256
Bewertung:
(4983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weiss irgendjemand warum nur Adobe seine Konten sperrt? Und nicht auch Microsoft, Netflix, Amazon etc. die Cloud Dienste haben?
Vorauseilender Gehorsam von Adobe? Dämlichkeit? Oder haben alle anderen das einfach ignoriert?

Gruß Stibi


als Antwort auf: [#572117]

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

14. Okt 2019, 12:30
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #572261
Bewertung:
(4951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stibi,

unterschrieben wurde die Direktive Anfang August 2019, Executive Order 13884 of August 5, 2019, hier im Detail:

https://www.treasury.gov/.../Documents/13884.pdf

Adobe hat also ein paar Wochen gebraucht, bzw. braucht noch zwei Wochen, um sie umzusetzen. Ich nehme an, die haben richtig Druck bekommen. Freiwillig macht das kein Unternehmen.

Neuigkeiten:
https://www.heise.de/...zurueck-4552086.html


als Antwort auf: [#572256]

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

31. Okt 2019, 12:06
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #572623
Bewertung:
(4590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mittlerweile ruderte Adobe zurück:

https://theblog.adobe.com/...access-in-venezuela/

Zitat …After discussions with the US government, we’ve been granted a license to provide all of our Digital Media products and services in Venezuela. With this update, we’re sharing that users can continue to access the Creative Cloud and Document Cloud portfolio, and all of their content, as they did before. If you lost access to premium services, they will be restored within a week. …


By Chris Hall
POSTED ON 10-28-2019


als Antwort auf: [#572261]
X