[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

IdAiPs-Acrobat
Beiträge gesamt: 13

8. Okt 2019, 14:44
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...in Venezuela.

Einverstanden, eine etwas reißerische Überschrift.

Aber entsprechend folgendem Artikel vom SPIEGEL (08.10.2019)
https://www.spiegel.de/...zuela-a-1290516.html
greift es doch so manches Schreckenszenario auf:

Zitat Das Unternehmen kündigte nun an, am 29. Oktober alle Nutzerkonten in Venezuela zu deaktivieren. Bis zum Tag davor haben Nutzer die Möglichkeit, ihre online gespeicherten Inhalte herunterzuladen, danach ist ein Zugriff bis auf Weiteres nicht mehr möglich. Eine Rückzahlung von bezahlten, aber nicht mehr nutzbaren Abonnements werde es nicht geben, teilte Adobe mit, weil auch das durch die Anordnung der US-Regierung untersagt sei. (...) Kostenpflichtige Programme sind folglich gar nicht mehr nutzbar, wenn sie nicht weiter bezahlt werden können.

Hier Klicken X

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4506

8. Okt 2019, 17:36
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #572123
Bewertung:
(727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier das offizielle Statement von Adobe:

Adobe compliance with U.S. Executive Order | Venezuela

https://helpx.adobe.com/...order-venezuela.html

Was würde wohl passieren, wenn die USA mit Europa einen Handelskrieg anfangen, der in die heiße Phase ginge?
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#572117]

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 4954

8. Okt 2019, 19:17
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #572124
Bewertung:
(695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mal 'ne blöde Frage: hat es Adobe wirklich geschafft, dass ihre Software nicht mehr gecrackt werden kann? Bin schon seit vielen, vielen Jahren raus aus dem Thema, aber wenn man mir das Messer an den Hals halten würde ... auch und erst recht, wenn ich ein Jahres-Abo gebucht habe und ich mein Geld nicht zurück bekomme.

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#572123]

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

Be.eM
Beiträge gesamt: 3067

8. Okt 2019, 19:47
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #572127
Bewertung: ||
(678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Was würde wohl passieren, wenn die USA mit Europa einen Handelskrieg anfangen, der in die heiße Phase ginge?


Das würde Existenzen vernichten. Exakt das, was ich zu Beginn der ganzen Abo-Nummer in der Liste der Killer-Kriterien hatte: Man kann jedem seine Werkzeuge per Internet wegnehmen. Sei es, weil er das Abo ein- oder zwei Monate nicht zahlen kann, weil Adobe es so möchte, weil eine Regierung es so möchte, weil Hacker es so möchten... egal wer, aber man kann das tun. Und genau das könnte jetzt in Venezuela für manche Betriebe passieren.

Wenn einem die Bohrer, Sägen und Hobel per Einbruch geklaut werden, dann würde noch eine Versicherung einspringen. Aber hier? Dumm gelaufen.

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!


als Antwort auf: [#572123]

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2386

9. Okt 2019, 08:47
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #572133
Bewertung:
(569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Adobe gibt da wohl einen intersannten Hinweis, keine Ahnung ob es funktioniert:
Alles kein Problem, Lösung steht im Artikel ...

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign
neu: WpsProjectHandler 15.06.2018, Version 1.75, neue Funktionen
Aktuelles
XING


als Antwort auf: [#572127]

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

Henry
Beiträge gesamt: 815

9. Okt 2019, 09:39
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #572134
Bewertung:
(548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ...Wenn einem die Bohrer, Sägen und Hobel per Einbruch geklaut werden,...

(Wie damals die Abo-Kritiker auch schon sagten:)
Wobei einem hier nicht nur seine "Werkzeuge" abhanden kommen, sondern auch zahlreiche der im Laufe von Jahren aufwändig erstellten Tischlereien/Werke plötzlich in sich zusammenfallen (weil eine Datenkonvertierung tlw. schwierig bis unmöglich)?!

Übrigens gibt es im derzeitigen "US-Handelskrieg" ja auch noch die drohende Huawei-Sperre durch Google.


als Antwort auf: [#572127]

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

Vitus
Beiträge gesamt: 31

9. Okt 2019, 11:59
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #572136
Bewertung:
(500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
https://www.theverge.com/2019/10/7/20904030/adobe-venezuela-photoshop-behance-us-sanctions


als Antwort auf: [#572117]

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18153

9. Okt 2019, 12:03
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #572137
Bewertung:
(498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Wobei einem hier nicht nur seine "Werkzeuge" abhanden kommen, sondern auch zahlreiche der im Laufe von Jahren aufwändig erstellten Tischlereien/Werke plötzlich in sich zusammenfallen

Dann könnte man aus den alten Teilen wenigstens was neues Tischlern.

In diesem Fall ist es ja noch schlimmer: wenn Dokumente oder eben Presets, Stile, Scripts, ... für wiederkehrende Jobs in der Cloud liegen, sind sie einfach komplett futsch.

Die zwingen die legalen, venezolanischen Mediengestalter, ihren Adobe-CC-Account übers Thornet zu handeln.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#572134]

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18153

9. Okt 2019, 12:10
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #572138
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Adobe gibt da wohl einen intersannten Hinweis, keine Ahnung ob es funktioniert:
Alles kein Problem, Lösung steht im Artikel ...


Das scheint aber nicht ohne weiteres machbar, wie hier in einem Screenshot eines Supportchats zu lesen ist:
https://twitter.com/.../1181296289155293191

Zitat However, I would like to inform you that the country details on a subscription can not be changed to a different country.



MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#572133]

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

Stibi
Beiträge gesamt: 760

14. Okt 2019, 10:17
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #572256
Bewertung:
(221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weiss irgendjemand warum nur Adobe seine Konten sperrt? Und nicht auch Microsoft, Netflix, Amazon etc. die Cloud Dienste haben?
Vorauseilender Gehorsam von Adobe? Dämlichkeit? Oder haben alle anderen das einfach ignoriert?

Gruß Stibi

---------------------
MAC OSX 10.12.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 10.12.6
Mac Mini

Notizen zu InDesign

EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider, Fortsetzung hier


als Antwort auf: [#572117]

Adobe sperrt alle Nutzerkonten...

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4506

14. Okt 2019, 12:30
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #572261
Bewertung:
(189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stibi,

unterschrieben wurde die Direktive Anfang August 2019, Executive Order 13884 of August 5, 2019, hier im Detail:

https://www.treasury.gov/.../Documents/13884.pdf

Adobe hat also ein paar Wochen gebraucht, bzw. braucht noch zwei Wochen, um sie umzusetzen. Ich nehme an, die haben richtig Druck bekommen. Freiwillig macht das kein Unternehmen.

Neuigkeiten:
https://www.heise.de/...zurueck-4552086.html
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#572256]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.10.2019 - 22.10.2019

München
Montag, 21. Okt. 2019, 09.30 Uhr - Dienstag, 22. Okt. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Wer hochwertige und farbechte Ergebnisse im Digitaldruck erzielen will, der braucht umfassende Colormanagemement- und PDF-Kenntnisse. Selbst wenn die Maschine kalibriert und das Rip richtig konfiguriert ist, lassen die Ergebnisse oft zu wünschen übrig. Der Grund hierfür liegt zu 90 % in den Daten und in falsch eingestellten Anwendungsprogrammen, auch in falschen Einstellungen im Druckmenü.

Nein

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/zweitaegige-weiterbildung-zum-digitaldruck-operator/

Zweitägige Weiterbildung zum Digitaldruck-Operator
Veranstaltungen
21.10.2019 - 23.10.2019

Riga, die Hauptstadt Lettlands
Montag, 21. Okt. 2019, 09.32 Uhr - Mittwoch, 23. Okt. 2019, 09.33 Uhr

VIP-Event

Jedes Jahr haben Sie die Möglichkeit, beim VIP-Event mehr über die Produkte von axaio software, callas software und andere Lösungen zu erfahren, die Four Pees anbietet.

Diejenigen, die uns bereits kennen, wissen, dass wir gerne Business mit Genuss kombinieren. Wir sind schon sehr gespannt und wollen Ihnen deshalb gern einen Blick hinter die Kulissen gewähren ...

Die Stadt der gotischen Türme
Das diesjährige Ziel ist Riga, die Hauptstadt Lettlands. Die gotischen Türme, die das Stadtbild Rigas dominieren, haben den Anschein von Strenge, aber das trifft nicht zu. Diese pulsierende, kosmopolitische Stadt ist die größte der drei baltischen Hauptstädte und beherbergt einige Szenebars und experimentelle Restaurants. Das klingt doch nach einem perfekten Rahmen für unser nächstes VIP-Event, oder?

Nein

Organisator: callas

https://www.callassoftware.com/de/events/2019/10/vip-event-riga

Sind Sie für das nächste VIP-Event bereit?