[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Adobe und Outlook

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe und Outlook

BettinaR
Beiträge gesamt: 7

6. Apr 2005, 08:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

könnt ihr mir bitte helfen, wir haben das Adobe Acrobat 7.0 Professional und ich möchte fragen: funktioniert es wenn ich ein Formular erstelle wie einen Brief und das es mir den Empfänger durch eine Verknüpfung mit dem Outlook (Kontakte) übernimmt?????

Danke im voraus für eure Hilfe

LG
Bettina
X

Adobe und Outlook

klasinger
Beiträge gesamt: 1644

6. Apr 2005, 10:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #157513
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in der Computerwelt ist ja bekanntlich vieles möglich und ich denke auch dies. Die konkrete Vorgehensweise sollte aber von Ihnen noch mal dargelegt werden - Automatischer Import oder Import per Hand, oder ...?
Der einfachste Weg ist sicherlich der Export aus Outlook, danach Import in Acrobat.

MfG
--

Klaas Posselt
Prepress Consulting
http://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#157473]

Adobe und Outlook

BettinaR
Beiträge gesamt: 7

6. Apr 2005, 10:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #157517
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte einen automatischen Export aus Kontakte und Import in Formular, gibt es da eine Verknüpfung mit den Kontakten???
zB. ich gehe auf einen Kontakt, und sage dieser soll als Empfänger in meinem Formular sein.

Muss ich da eigene Felder mit einer Verknüpfung eingeben oder reichen da normale Textfelder????

lg
Bettina


als Antwort auf: [#157473]

Adobe und Outlook

klasinger
Beiträge gesamt: 1644

6. Apr 2005, 11:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #157531
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke dafür gibt es keine simple Standardanwendung. Das Formularfeld ist ja nicht ohne weiteres ein Ziel für einen Export aus Outlook. Ich denke deratiges müsste programmiert werden, alternativ ginge evtl. Copy&Paste, aber ich kenne die Exportfunktionen von Outlook nicht. Vorstellbar wäre weiterhin die Outlook-Daten in einer Datenbank abzulegen und im Formular einen Import einzubauen.

MfG
--

Klaas Posselt
Prepress Consulting
http://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#157473]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/