News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Adobe wird unverschämt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe wird unverschämt

Hamsterbacke
Beiträge gesamt: 96

5. Jul 2002, 16:08
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(834 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, ich meine nicht die Preise.

Seit Joe Cheng seine Aktionenseite nicht mehr selbst managed, bzw. das ganze von Adobe vereinnahmt worden ist,
und http://xchange.studio.adobe.com/ heißt, muss man als Europäer explizit auf seine Rechte zum Datenschutz verzichten, wenn man noch Zugriff auf die Aktionen haben will.
Besonders sauer stößt mir der Passus auf, dass Adobe die Daten der Nutzer an jeden "Partner" aller Art nach eigenem Gutdünken weitergeben kann (für solche Daten zahlen Werbetreibende für Kataloge und ähnliches bis zu 2 Euro pro 1000 Datensätze).

Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt zulässig ist?

Wie auch immer, ich rege einen Austausch von Webseiten mit freien Aktionen an.

Hier meine ersten (deutsche Aktionen und Zusätze):

http://www.dergottkenner.com
http://www.screenz.de
X

Adobe wird unverschämt

gpo
Beiträge gesamt: 5520

5. Jul 2002, 23:25
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #6672
Bewertung:
(834 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kommt dabei raus, wenn man sich zu "Markführer" durchgearbeitet hat!

Nicht das die Produkte gut genug sind, zu teuer sind sie allemal, überfrachtet mit "Online-Käse" den keiner braucht und dem "allgemeinen Anwender" wird wohl kaum Gehör geschenkt!

Deshalb arbeite ich auch nach wie vor mit den 3-5 anderen Programmen, die ebenfalls Bilder sehr gut bearbeiten können!

Warten wir doch mal ab wie das sich in 2 Jahren so entwickelt hat......ich denke dann wird das PSD-Format nur noch funktionieren, wenn man gleichzeitig "online" ist....wegen der Abrechnung!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#6647]