[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Adressbuch-Import?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adressbuch-Import?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

17. Nov 2011, 21:39
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ächz.. ich kriege das nicht hin! Meine Adressen ins leere Adressbuch zu importieren meine ich..
Hat mal jemand einen freundlichen Tipp?

Lion #10.7.2 - Mail 5.1

Die Datensätze sind seit der OSX-Neuinstallation verschwunden..
Allerdings vervollständigt Mail alle - scheinbar unsichtbar - vorhandenen Daten nach Eingabe der ersten Buchstaben!

tia
X

Adressbuch-Import?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

17. Nov 2011, 22:36
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #484685
Bewertung:
(3308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo WolfJack,

hast du denn eine aus dem (alten) Adressbuch exportierte Datei? Oder von woher willst du die Adressen importieren?

Antwort auf: Allerdings vervollständigt Mail alle - scheinbar unsichtbar - vorhandenen Daten nach Eingabe der ersten Buchstaben!

Das macht Mail auch ohne Adressbuch, siehe Fenster > Vorherige Empfänger (Übersetzungsfehler aus dem Englischen vorbehalten).


als Antwort auf: [#484683]

Adressbuch-Import?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

18. Nov 2011, 05:22
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #484688
Bewertung:
(3283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ] Hallo WolfJack,

hast du denn eine aus dem (alten) Adressbuch exportierte Datei? Oder von woher willst du die Adressen importieren?

Antwort auf: Allerdings vervollständigt Mail alle - scheinbar unsichtbar - vorhandenen Daten nach Eingabe der ersten Buchstaben!

Das macht Mail auch ohne Adressbuch, siehe Fenster > Vorherige Empfänger (Übersetzungsfehler aus dem Englischen vorbehalten).


Habe es schlauerweise versäumt, ein Export-Update der alten Adressbuch-Daten anzulegen, weil ich auf mein TM-Backup hoffte... Wollte daher händisch die entsprechende Datei aus meinem TM-Backup rüberbügeln..
kann da aber nicht die Passende finden.

Was die Eingabe des ersten Buchstabens angeht, listet mir Mail nicht nur die letzte Adresse aus, sondern alle vorhandenen des betr. Buchstabens. Was also bedeutet, dass sie alle da sind, nur eben nicht im neu gestalteten Adressbuch-Layout - wo finde ich die alte Adressbuch-Datei, um sie importieren zu können?


als Antwort auf: [#484685]

Adressbuch-Import?

kkauer
Beiträge gesamt: 661

18. Nov 2011, 08:26
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #484691
Bewertung:
(3259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ WolfJack ] Was die Eingabe des ersten Buchstabens angeht, listet mir Mail nicht nur die letzte Adresse aus, sondern alle vorhandenen des betr. Buchstabens. Was also bedeutet, dass sie alle da sind, nur eben nicht im neu gestalteten Adressbuch-Layout - wo finde ich die alte Adressbuch-Datei, um sie importieren zu können?


Ralf hat es doch schon erklärt: Die Vervollständigung in Mail hat nichts mit dem Adressbuch zu tun, sondern ist eine separat geführte Datenbank/Liste: Menü Fenster>Vorherige Empfänger


als Antwort auf: [#484688]

Adressbuch-Import?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

18. Nov 2011, 09:01
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #484694
Bewertung:
(3246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ kkauer ]
Antwort auf [ WolfJack ] Was die Eingabe des ersten Buchstabens angeht, listet mir Mail nicht nur die letzte Adresse aus, sondern alle vorhandenen des betr. Buchstabens. Was also bedeutet, dass sie alle da sind, nur eben nicht im neu gestalteten Adressbuch-Layout - wo finde ich die alte Adressbuch-Datei, um sie importieren zu können?


Ralf hat es doch schon erklärt: Die Vervollständigung in Mail hat nichts mit dem Adressbuch zu tun, sondern ist eine separat geführte Datenbank/Liste: Menü Fenster>Vorherige Empfänger


OK! Habe die Einträge gefunden und werde mal schauen, wie ich die wieder in mein geöffnetes Adressbuch bekomme..

Wie gesagt habe ich die neueste Mail# 5.1 (1251/1251.1)


als Antwort auf: [#484691]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 18. Nov 2011, 09:11 geändert)

Adressbuch-Import?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Nov 2011, 09:09
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #484695
Bewertung:
(3243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da die Adressen von Apple Mail in einer SQLite-v3-Datenbank
gespeichert sind wirst Du wenig damit anfangen können…

Das ist keine Liste sondern irgendwas verwurstetes. Jedenfalls
keine .vcard oder sonstige Files, mit denen Adressbuch was
anfangen könnte… Bleibt also nur Abtipperei…

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#484694]

Adressbuch-Import?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

18. Nov 2011, 09:27
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #484699
Bewertung:
(3227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe mal die "Vorherige Empfänger" markiert und "Zum Adressbuch hinzufügen" geklickt!
Sind auf einen Schlag 703 Adressen.. Muss ich wohl oder übel kräftig aussortieren und fleissig löschen..
allemal besser als alle abzutippen!

Danke jedenfalls für den heißen Tip!

Wink


als Antwort auf: [#484695]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/