[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Adressbuch - startet nicht!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adressbuch - startet nicht!

ndee
Beiträge gesamt: 9

25. Aug 2004, 23:26
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe folgendes problem:

wenn ich das adressbuch öffnen will, erscheint es zwar im dock, mit dem kleinen pfeil, doch es startet nicht auf! mit der rechten maustaste auf das symbol drückend erscheint "sofort beenden" und oben "programm antwortet nicht".

Ich hatte das problem auch schon, mit shareware jedoch (limewire z.bsp.) dies konnte ich jedoch löschen und die software neu saugen. beim adressbuch wäre das jedoch ein grosser verlust.

kann mir jemand helfen? gibt es ein tool oder so was?

gruss
andy
X

Adressbuch - startet nicht!

poohh
Beiträge gesamt: 175

26. Aug 2004, 09:12
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #105211
Bewertung:
(2643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo andy,

nur weil du das adressbuch neu installierst sind ja noch lange nicht alle adressen weg. die sind doch im home verzeichnis unter library/application support gespeichert. solange du das nicht anrührst kannst du gefahrlos dein adressbuch austauschen.

poohh


als Antwort auf: [#105186]

Adressbuch - startet nicht!

pava
Beiträge gesamt: 288

26. Aug 2004, 13:00
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #105279
Bewertung:
(2643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

funktioniert ev. auch Mail nicht? Dann solltest Du als Administrator mit Onyx o.ä. mal den User-/Systemcache löschen + Rechte reparieren.

Gruß
Christoph


als Antwort auf: [#105186]

Adressbuch - startet nicht!

ndee
Beiträge gesamt: 9

26. Aug 2004, 17:38
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #105379
Bewertung:
(2643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das e-mail funktioniert, ja! auch die verknüpfungen zu den adressen funktionieren. d.h. es findet die adressen wenn ich ein mail schreibe!

ich habe die zugriffsrechte repariert... das mit dem cache sagt mir nichts. habe unterdessen auch ein adressbuch von einem anderen computer kopiert - auch dies funktioniert nicht!

was kann ich noch tun? kann man irgendwo eine komplett neue version des adressbuches runterladen?

gruss
andy


als Antwort auf: [#105186]

Adressbuch - startet nicht!

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

27. Aug 2004, 15:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #105529
Bewertung:
(2643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andy

Hast du an den Systemfonts etwas geändert (System > Library > Fonts)? Speziell die Helvetica.dfont brauchts für systemeigene Programme.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#105186]

Adressbuch - startet nicht!

ndee
Beiträge gesamt: 9

28. Aug 2004, 09:29
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #105601
Bewertung:
(2643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
   -:: BINGO ::-

genau das wars! ich hatte wegen der installation von suitcase ein schriftenkonflikt. diesen habe ich nun beheben können!

vielen dank für die hilfe!

gruss & ein schönes w'kend
andy


als Antwort auf: [#105186]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Scripting DOM API Documentation für InDesign CC 2021

Alternativ-Programm zu Acrobat Pro?

Textrahmen - Unterteilte Spalte funktioniert nicht

Wörterbuch: Voreinstellungen verstellen sich

Warum kommt Fehlermeldung "Wacom-Treiber" beim Start?

Farbangaben in Corporate Design Manuals

Affinity Designer Objekte auswählen

Bestimmte PDF-Kommentare löschen

Affinity Photo und Photoshop: HSL-Farbbereich als Maske speichern

Buchdateien kopieren
medienjobs