[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Adressliste unterteilt in Branchen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adressliste unterteilt in Branchen

teplice
Beiträge gesamt: 2

28. Apr 2010, 15:50
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer besseren Lösung als meine bis jetzt ist!

Ich würde gerne eine vorhandene Adressliste aus Word in InDesign importieren, siehe Anhang! (Zweispaltig wäre bis jetzt meine Anordnung) - zu sehen ist nur ein Beispieltext!

Die Adressdaten inkl. Branchenunterteilung kommen aus einem Worddokument mit Tabellen.

Sollten weitere Adressen in Zukunft dazukommen, fürchte ich eine menge Arbeit, da ich dann wieder alles neu anordnen muss.

Habt ihr eventuell einfachere Lösungen wie man so etwas erstellen könnte?

http://fmwebdesign.net/vorschau.jpg

Ich wäre Euch für rasche Hilfe sehr dankbar ;-)
Vielen Dank......
Liebe Grüße
Andreas
X

Adressliste unterteilt in Branchen

klasinger
Beiträge gesamt: 1646

29. Apr 2010, 09:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #440541
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

woher kommen denn die neuen Daten? Werden diese in der Worddatei gepfelgt?
Wenn ja, InDesign kann Worddateien importieren (auch wenn Wordtabellen dabei häufig nicht so gut sind, wei reiner Text) - bei korrekter Verwendung von Formatvorlagen lässt sich das dann recht flink realisieren.
Alternativ könnte man die Adressen auch in einer Datenbank pflegen und die Daten via XML in InDesign platzieren.


als Antwort auf: [#440469]

Adressliste unterteilt in Branchen

teplice
Beiträge gesamt: 2

29. Apr 2010, 10:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #440546
Bewertung:
(1349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,

vielen Dank für deine Antwort!
Die neuen Dateien werden wieder aus einer Worddatei kommen.
Das importieren von Worddateien ist mir bekannt, doch leider ist das von der Formatierung her, sehr schrecklich!

Das mit XML müßte ich mir genauer ansehen, ist mir leider noch NEU. Könnte man hier die Aktualisierung und das Nachrücken neuer Dateien vereinfachen?

Wie gesagt, ich sehe das Problem im Nachrücken der neuen Dateien, da irgendwann die Seite zu ende ist und dieser Adressblock dann am besten automatisch auf die neue Seite nachrücken soll.

Vielen Dank und liebe Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#440541]

Adressliste unterteilt in Branchen

klasinger
Beiträge gesamt: 1646

29. Apr 2010, 13:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #440605
Bewertung:
(1324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ teplice ] Die neuen Dateien werden wieder aus einer Worddatei kommen.
Das importieren von Worddateien ist mir bekannt, doch leider ist das von der Formatierung her, sehr schrecklich!

Werden im der Wordatei Formatvorlagen (sinnvoll) verwendet? Wenn ja, dann werden diese bei entsprechend aktivierter Importoption in InDesign importiert. Dort kannst du diese dann löschen > ID fragt nach Ersatz, dann weist du deine eigenen zu.

Antwort auf [ teplice ] Das mit XML müßte ich mir genauer ansehen, ist mir leider noch NEU. Könnte man hier die Aktualisierung und das Nachrücken neuer Dateien vereinfachen?

Ja, das klappt damit prima!
Ich glaube Word 2007 kann auch Worddateien als XML speichern, ich weiss aber nichts über deren Qualität.


als Antwort auf: [#440546]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/