Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Aendern Der Tastaturbefehle???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aendern Der Tastaturbefehle???

cosima
Beiträge gesamt: 53

5. Nov 2002, 16:33
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 05.11.2002 16:25
Guten Abend

Um mein mehrsprachiges Dokument optimal zu bearbeiten, bin ich auf das eingeblendete Grundlinienraster angewiesen.
Wenn ich nun in den Sprachen französisch und spanisch arbeite, wird bei den folgenden Buchstaben (í,ó,á,gg´dd) mein Grundlinienraster ausgeschaltet.(gleicher Tastaturbefehl)(Strg + Alt+ ´)

Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Wo und wie kann ich ein Kürzel neu definieren und welche Tastaturfolge macht Sinn, damit nicht wieder eine andere Funktion behindert wird?

Danke fürs Antworten
Cosima
X

Aendern Der Tastaturbefehle???

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

10. Feb 2003, 16:05
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #24258
Bewertung:
(1275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cosima,

neue Tastaturkürzel (Bearbeiten/Tastaturbefehle) kannst Du grundsätzlich anlegen/ändern wie Du willst. Falls Deine neue Kombination einem Befehl/Vorgang bereits zugeordnet ist, wirst Du im Dialogfenster darauf hingewiesen (links unten "Momentan zugewiesen: ..."). Du kannst diese Zuordnung dann "markieren und entfernen". Nachdem Du Deine Kürzel erstellt hast, speicherst Du sie einfach unter neuem Namen (z.b. "Cosimas-Set") als neues Einstellungsset ab. Das "alte" Tastaturset (wahrscheinlich "Standard") kannst Du jederzeit wieder laden.

Viel Spaß beim "Kürzelausdenken" ...

Stefan


als Antwort auf: [#15555]