Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Affinity Designer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Affinity Designer

Bumblebee1980
Beiträge gesamt: 15

24. Feb 2021, 21:04
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(28928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Jetzt hab ich mir den auch noch gekauft.
Hab mit entsetzen festgestellt das das autom. Vektorisieren wie im Illustrator nicht geht. Zumindest finde ich das nicht.

Geht das wirklich nicht?
X

Affinity Designer

Vitus
Beiträge gesamt: 153

24. Feb 2021, 21:32
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #578938
Bewertung:
(28896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich mich richtig erinnere konnte das Illustrator erst ab Version 12, halbwegs brauchbar war die Funktion ab Version 16.

Designer ist aber noch nicht einmal bei der Version 2.

Man kann sich mit online Tools helfen, z.B.:

https://www.vectorizer.io

https://de.vectormagic.com

usw.


als Antwort auf: [#578935]

Affinity Designer

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

25. Feb 2021, 08:12
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #578939
Bewertung:
(28816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... halbwegs brauchbar war die Funktion ab Version 16.

Aber auch nur halbwegs ;-)
Habe hier Illustrator CS 6 = Version 16

Da bin ich schneller und vor allem sauberer mit nachzeichnen per Zeichenstift

Grüße
Bernhard


als Antwort auf: [#578938]

Affinity Designer

Frank Fallgatter
  
Beiträge gesamt: 883

25. Feb 2021, 08:38
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #578940
Bewertung:
(28796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja genau Bernhard, daran kann sich auch wenig ändern, die Vorlagen dafür müssten immer perfekt geeignet sein. Was ich im Designer schmerzlich vermisse, ist ein Werkzeug zum Pfade glätten.


als Antwort auf: [#578939]

Affinity Designer

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

25. Feb 2021, 09:07
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #578942
Bewertung:
(28767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... Was ich im Designer schmerzlich vermisse, ist ein Werkzeug zum Pfade glätten ...

Das brauche jetzt ich wieder selten.
Habe mich umso mehr gefreut, dass mit 1.9 die Funktion "Auswahl gleiche Konturfarbe ..." dazukam.
Das brauche ich doch öfter. Besonders bei Karten, die als PDF aus AutoCAD Map etc. kommen. Die kann ich dadurch nachträglich strukturieren und in Ebenen gliedern.
Sind wir gespannt, was dann mit Version 2 kommt.

Grüße
Bernhard


als Antwort auf: [#578940]

Affinity Designer

Vitus
Beiträge gesamt: 153

25. Feb 2021, 09:41
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #578945
Bewertung:
(28732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt noch kein Schieberegler, mit dem man die Glättung anpassen kann.

Aber beim Stiftwerkzeug/Knotenwerkzeug gibt es oben in der Kontextsymbolleiste, bei „Aktion“, das Symbol „Kurve glätten“ (drittes Symbol) das macht irgendetwas in Richtung glätten ... man weiß nur nicht so recht was es macht ...


als Antwort auf: [#578940]

Affinity Designer

Frank Fallgatter
  
Beiträge gesamt: 883

25. Feb 2021, 11:35
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #578952
Bewertung:
(28695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es sollte auch lieber ein Werkzeug sein. Dann bügelt man nicht den gesamten Pfad glatt.


als Antwort auf: [#578945]

Affinity Designer

Vitus
Beiträge gesamt: 153

25. Feb 2021, 12:25
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #578953
Bewertung:
(28638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ist hier genau unter "Werkzeug" gemeint?


als Antwort auf: [#578952]
X