[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Affinity Photo: Maskenfarbe wird nicht angezeigt

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Affinity Photo: Maskenfarbe wird nicht angezeigt

valnera
Beiträge gesamt: 566

2. Okt 2018, 17:11
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
wenn ich in Affinity in eine Maske mit Schwarz male, wird diese in der Miniatur nicht angezeigt. Erst bei einem Klick auf das Symbol Maskierungsebene erscheint diese – dann aber in Grau? Auch in einer Live-Filterebene sind Maskierungen nicht sichtbar. Habe ich da eine Einstellung übersehen?
Danke und Gruß, Valnera
X

Affinity Photo: Maskenfarbe wird nicht angezeigt

Frank Fallgatter

Beiträge gesamt: 832

4. Okt 2018, 09:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #566666
Bewertung:
(1972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera, Wunder über Wunder. Wenn ich in der Maske male, wird dies in der Maske nicht angezeigt. Ich sehe es direkt im Ebenenicon. Erst wenn ich die Maske mittels Shift+Klick aufs Maskenicon an- oder ausschalte sehe ich, dass ich überhaupt in der Maske rummalte. Nicht gerade optimal, ich denke im Laufe der Entwicklung wird sich dieses Verhalten noch ändern ...

Gruß
Frank

als Antwort auf: [#566648]
Hier Klicken

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.01.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 30. Jan. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen kostenlosen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2019 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2019
Veranstaltungen
03.02.2020 - 06.02.2020

Publisher Basic, Publisher Professional "Multimedia", Web Publisher

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 03. Feb. 2020, 17.45 Uhr - Donnerstag, 06. Feb. 2020, 20.00 Uhr

Infoabend

An unserem Infoabend zum «Publisher Basic», «Publisher Professional» und «Web Publisher» erfahren Sie, wie die Lehrgänge aufgebaut sind und durchgeführt werden. Ihr Fachspezialist zeigt Ihnen Weg, Etappen und Ziele Ihres gewünschten Lehrgangs auf. - Lerninhalt - Dauer - Zwischenprüfungen - Lernaufwand - Methodik - Lernziel - Zertifizierungsmöglichkeiten

Kostenloser Infoabend
Dauer 17.45 - 20 Uhr / ab 20 Uhr Apéro
044 447 21 74

Nein

Organisator: Isil Günalp

Kontaktinformation: Isil, E-Mailisil.guenalp AT outlook DOT com

https://www.digicomp.ch/events/infoabende/infoabend-fuer-software-anwender-innen/infoabend-publishing-lehrgaenge

Hier Klicken