[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Affinity Photo Bildgröße ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Affinity Photo Bildgröße ändern

simone42
Beiträge gesamt: 17

7. Jan 2021, 11:50
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(9436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es die Möglichkeit, in A-Photo die Bildgröße prozentual zu ändern und dabei gleichzeitig die Auflösung zu kontrollieren?
Hintergrund: Ich habe ein Bild in A-Publisher eingesetzt, was in der Vergrößerung unter 300dpi hat und das ich entsprechend hochinterpolieren will. Vielleicht gibt es ja auch von A-Publisher aus dafür smarte Möglichkeiten?

Bei Photoshop fand ich auch die Möglichkeit unglaublich praktisch, mit vorgegebener Größe und Auflösung Bilder zu beschneiden. Mit dem Beschneiden-Tool von A-Photo kann ich zwar eine vorgegebene Größe anwählen, aber ich habe keinen Zugriff auf die Auflösung (ist abgegraut). Oder gibt es da noch Einflussmöglichkeiten?

Grüße, Simone
X

Affinity Photo Bildgröße ändern

Vitus
Beiträge gesamt: 148

9. Jan 2021, 13:49
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #578183
Bewertung:
(9129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ist Photoshop?

AF bietet unter Dokumente > Dokumentengröße ändern, eine Möglichkeit.

Eine andere Möglichkeit ist: Dokumente > Größe des Pixeldokuments ändern.

Eine weiter Möglichkeit ist über Export/import.

Vielleicht lohnt es auch ein Tool wie imglarger.com auszuprobieren. ;-))


als Antwort auf: [#578156]