[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Affinity Photo Bildgröße ändern

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Affinity Photo Bildgröße ändern

simone42
Beiträge gesamt: 17

7. Jan 2021, 11:50
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(6378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es die Möglichkeit, in A-Photo die Bildgröße prozentual zu ändern und dabei gleichzeitig die Auflösung zu kontrollieren?
Hintergrund: Ich habe ein Bild in A-Publisher eingesetzt, was in der Vergrößerung unter 300dpi hat und das ich entsprechend hochinterpolieren will. Vielleicht gibt es ja auch von A-Publisher aus dafür smarte Möglichkeiten?

Bei Photoshop fand ich auch die Möglichkeit unglaublich praktisch, mit vorgegebener Größe und Auflösung Bilder zu beschneiden. Mit dem Beschneiden-Tool von A-Photo kann ich zwar eine vorgegebene Größe anwählen, aber ich habe keinen Zugriff auf die Auflösung (ist abgegraut). Oder gibt es da noch Einflussmöglichkeiten?

Grüße, Simone
X

Affinity Photo Bildgröße ändern

Vitus
Beiträge gesamt: 89

9. Jan 2021, 13:49
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #578183
Bewertung:
(6072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ist Photoshop?

AF bietet unter Dokumente > Dokumentengröße ändern, eine Möglichkeit.

Eine andere Möglichkeit ist: Dokumente > Größe des Pixeldokuments ändern.

Eine weiter Möglichkeit ist über Export/import.

Vielleicht lohnt es auch ein Tool wie imglarger.com auszuprobieren. ;-))

als Antwort auf: [#578156]

Aktuell

PDF / Print
PitStop_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/