[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Affinity Publisher: Linie unterhalb Text

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Affinity Publisher: Linie unterhalb Text

Willusch
Beiträge gesamt: 74

24. Sep 2022, 12:45
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(7782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seid gegrüsst liebe Desktopper
Bei Adobe InDesign konnte man eine Linie unterhalb eines Textes oder auch nur unterhalb eines Wortes (z. B. Titel) definieren, Strichstärke, Abstand zum Text sowie Farbe (auch mit Kurzbefehl). Wo gibts sowas im Affinity Publisher? Für Hilfe dankbar, Willusch.
X

Affinity Publisher: Linie unterhalb Text

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

25. Sep 2022, 17:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #584466
Bewertung:
(7684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willusch,

schau doch mal unter Absatz/Verzierung. Da gibt es etliche Möglichkeiten, auch farbige Linien.
Hab es gerade mal probiert. :-)
Für einzelne Wörter hingegen dürfte wohl eher die Option Untterstreichung in Frage kommen.

Hat das geholfen?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#584455]

Affinity Publisher: Linie unterhalb Text

Willusch
Beiträge gesamt: 74

25. Sep 2022, 19:00
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #584467
Bewertung:
(7647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend Bernhard

Ja, danke, du hast mir geholfen. In Absatz / Verzierung versteckt sich das Tool. Da kann ich morgen an meine Arbeit gehen. Habe den ganzen Sonntag Vormittag geübt und gesucht. Werde nachher in meinem Affinity Publisher Buch «Praxiswissen für Einsteiger» nachschauen. Jetzt da ich weiss wo ich suchen muss, freue ich mich direkt darauf.

Schönen Sonntagabend, Berhard, sei herzlich gegrüsst
Willi


als Antwort auf: [#584466]

Affinity Publisher: Linie unterhalb Text

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

26. Sep 2022, 08:54
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #584469
Bewertung:
(7575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo willusch,

danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass ich helfen konnte. :-)
Ich würde mir an deiner Stelle das Buch "Affinity Publisher : der praktische Einstieg" von Georg Walter zusätzlich zulegen. Es ist deutlich weiterführender!
Im vorletzten Winter - der totale Lockdown bahnte sich an und ich hatte erstmals 3 Wochen Winterurlaub - legte ich mir auch das WorkBook von Serif zu. Obwohl komplett in England hergestellt, waren nicht viel mehr Fehler als in deutschen Büchern drin. Auch dieses Buch hat mir gute zusätzliche Dienste geleistet.

Viel Freude mit dem Publisher
Bernhard


als Antwort auf: [#584467]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Katein am 26. Sep 2022, 08:56 geändert)

Affinity Publisher: Linie unterhalb Text

Willusch
Beiträge gesamt: 74

26. Sep 2022, 09:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #584470
Bewertung:
(7565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Bernhard
Danke für den Buchtipp. Da werde ich gleich nachher zum Buchladen gehen und mir dieses Buch kaufen.
Herzliche Grüsse und einen guten Wochenstart.
Willi


als Antwort auf: [#584469]
X