[GastForen Archiv Adobe Video Produkte After Effects - "Rechenfarm" ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

After Effects - "Rechenfarm" ?

the.cook
Beiträge gesamt: 45

7. Dez 2007, 14:21
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi!

hab ich das falsch verstanden, oder IST es möglich eine art "rechen client" auf anderen netzwerkrechnern zu installieren, zu denen ich dann vom haupt rechner aus renderaufträge schicken kann?
und wenn ja - wie heisst das überhaupt? - ich find bei google nichts :(

es ist zwar nicht viel, aber ein P4 2,8 HT wird schon in etwa die hälfte eines C2D 2,4 leisten.

greets
X

After Effects - "Rechenfarm" ?

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

7. Dez 2007, 20:32
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #326270
Bewertung:
(1680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ the.cook ] hab ich das falsch verstanden, oder IST es möglich eine art "rechen client" auf anderen netzwerkrechnern zu installieren, zu denen ich dann vom haupt rechner aus renderaufträge schicken kann?


Hallo,

die kurze Antwort wäre: ja. Den Render Client kannst du über den Installer auf der Installations CD installieren (schöner Satz). Ich weiß nicht wie es unter Windows ist, aber beim Mac den Installer starten und nicht "normal" installieren, sondern über "Anpassen" nur den Render Client auswählen. Bzw. beim Mac kann man es sowieso automatisch über den QMaster machen.

Aber, das ist ehrlich gesagt i.d.R. bei nur sehr großen und SEHR Rechenaufwendigen Projekten (und einem sehr schnellen Netzwerk!) wirklich sinnvoll, so toll es sich auch anhört.

Gruß
S


als Antwort auf: [#326175]