[GastForen Archiv Adobe Video Produkte After Effects 7: Fehler bei AVI-Import "Kein solcher AVI-Kompressor"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

After Effects 7: Fehler bei AVI-Import "Kein solcher AVI-Kompressor"

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

26. Apr 2006, 11:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Experten,
ich möchte die Bearbeitung bestehender AVI-Filme mit Adobe Videoprogrammen testen.
Die Filme lassen sich in Premiere Pro 2.0 problemlos importieren, After Effects meldet jedoch "After Effects Fehler: Kein solcher AVI-Kompressor. (-2147205007) (53§33)"

Wie kann ich sicherstellen, dass AfterEffects auf die gleichen Codecs wie Premiere zugreift?
Oder hat jemand sonst eine Idee?
X

After Effects 7: Fehler bei AVI-Import "Kein solcher AVI-Kompressor"

hmaus
Beiträge gesamt: 692

26. Apr 2006, 11:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #225659
Bewertung:
(5195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

um welchen Codec handelt es sich denn? Kannst Du das mal in der Dateiinfo nachschauen bzw. in einem Player, der das Avi abspielt?

Grüße

Helge


als Antwort auf: [#225653]

After Effects 7: Fehler bei AVI-Import "Kein solcher AVI-Kompressor"

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

26. Apr 2006, 13:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #225701
Bewertung:
(5189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helge,
das ist bisher noch nicht mein Fachgebiet, ich hoffe, diese Infos helfen Dir weiter:

GSpot meint dazu folgendes:
Codec: Motion JPEG
2 comptible Codecs installiert: AVI-Draw, MJPEG Decompressor
Die AVIs haben ein 640x480 px-Format, 128 kBIT/s, 30 Bilder/s, kommen also von einem digitalen Fotoapparat. Premiere scheint das ja nicht zu stören.

Kann ich evtl. mit Premiere verlustfrei in ein bearbeitbares Format konvertieren?


als Antwort auf: [#225659]

After Effects 7: Fehler bei AVI-Import "Kein solcher AVI-Kompressor"

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

25. Mai 2006, 00:11
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #231157
Bewertung:
(5020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... nur falls noch mal jemand nach der Lösung sucht:
Die nachträgliche Installation des "Tsunami-Filterpacks" hat das Problem beseitigt.


als Antwort auf: [#225701]
X