[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) AirPort-Mac zusammen mit Windows-Pc

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

AirPort-Mac zusammen mit Windows-Pc

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

18. Mär 2007, 19:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

meine Sohn ist Mac-Neuling und braucht Hilfe, die ich ihm nicht geben kann. Er wohnt in einer WG mit einem Windows-XP-User, der einen W-Lan-Zugang hat, auf den mein Sohn mit dem Mac ebenfalls zugreifen will.

Geht das überhaupt? Wenn ja, wie geht das.

Daten: PC mit Windows XP, Fritzbox Fon W-LAN 7050, Arcor (mit Benutzername und Kennwort)
iBook 1,42, GHz OS 10.4.8, AirPort.

Also so weit sind sie nach seiner Schilderung: der Mac erkennt die Fritzbox. Er gibt den Arcor-Benutzernamen ein und das Passwort. Das Passwort wird aber nicht angenommen. Kann er überhaupt das gleiche Passwort eingeben wie sein Kollege? Wer hat da Erfahrung?

Für Aufklärung ist mein Filius sehr dankbar.
X

robinson
Beiträge gesamt: 786

18. Mär 2007, 20:07
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #282426
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Stefan4 ] Hallo Leute,

meine Sohn ist Mac-Neuling und braucht Hilfe, die ich ihm nicht geben kann. Er wohnt in einer WG mit einem Windows-XP-User, der einen W-Lan-Zugang hat, auf den mein Sohn mit dem Mac ebenfalls zugreifen will.

Geht das überhaupt? Wenn ja, wie geht das.

Daten: PC mit Windows XP, Fritzbox Fon W-LAN 7050, Arcor (mit Benutzername und Kennwort)
iBook 1,42, GHz OS 10.4.8, AirPort.

Also so weit sind sie nach seiner Schilderung: der Mac erkennt die Fritzbox. Er gibt den Arcor-Benutzernamen ein und das Passwort. Das Passwort wird aber nicht angenommen. Kann er überhaupt das gleiche Passwort eingeben wie sein Kollege? Wer hat da Erfahrung?

Für Aufklärung ist mein Filius sehr dankbar.

Die Fritzbox muss als Router konfiguriert werden; d. h. die Anschlussdaten für ADSL werden in der Fritzbox angegeben. Dann ist vom Mac wie vom PC aus die Fritzbox als DHCP-Server sichtbar und es sollte keine Probleme mehr geben. Darauf achten, dass die WLAN-Verbindung mit WPA verschlüsselt wird; dann ist nur noch dieses Kennwort sowohl am Mac wie auch am PC einzugeben.

als Antwort auf: [#282423]

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

18. Mär 2007, 21:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #282439
Bewertung:
(762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Robinson,

danke, werde ihm das so morgen durchgeben.

als Antwort auf: [#282426]

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/