[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... AirPort Express Basisstation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AirPort Express Basisstation

Baba
Beiträge gesamt: 56

30. Mär 2005, 10:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich bin mir am überlegen ob ich mir ein drahtloses Netwerk für zu Hause leisten soll. Nun bin ich über die AirPort Express Basisstation gestolpert und bin mir aber über deren Funktion nicht ganz sicher... Ist diese - plus eine AirPort-Karte im PowerBook - alles was ich brauche oder brauche ich zusätlich noch eine AirPort Extreme Basisstation (mit Modem- und Antennenanschluss)? Ich greife übrigens via Cablecom aufs Netz zu...

Gruss und Danke
Baba
X

AirPort Express Basisstation

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

30. Mär 2005, 20:53
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #155967
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Prinzip ja, aber...

Airport Express lässt sich als primäre Station konfigurieren.

Aber, Airport Express hat nur einen einzigen Ethernet-Anschluss, welcher primär als LAN-Anschluss gilt. Es fehlen daher die Brücken-Funktionen (einslchliesslich NAT und Firewall.

Es gibt auf der Apple-Website ein paar recht gute Dokumente, welche die Konfiguration beschreiben.

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#155810]

AirPort Express Basisstation

Baba
Beiträge gesamt: 56

31. Mär 2005, 21:43
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #156259
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok... was heisst das jetzt genau? Es ist schon möglich, oder? Ich brauche es auch nur für einen einzelnen Mac (PowerBook) mit dem ich einfach drahtlos ins Netz möchte...


als Antwort auf: [#155810]

AirPort Express Basisstation

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

1. Apr 2005, 08:50
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #156317
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Baba,
schau mal hier:
http://www.njumaen.de/funklan/

¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
=8¬)
*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*


als Antwort auf: [#155810]

AirPort Express Basisstation

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

1. Apr 2005, 09:11
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #156333
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag:
http://manuals.info.apple.com/...xpressSetupGuide.pdf

:o)

¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de

*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*


als Antwort auf: [#155810]

AirPort Express Basisstation

kaeuferle
Beiträge gesamt: 21

4. Jun 2005, 14:18
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #169782
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Habe Airport Xpress via Cablecom und ständig Verbindungsausfälle! Bisweilen kann ich minutenlang keine Verbindung herstellen.

Kann diese Kombination nicht empfehlen zumal weder Cablecom noch Apple verstehen, warum sich Cablecom-Modem und Wirelessrouter so schlecht verstehen...

Gruss Stephan


als Antwort auf: [#155810]
X