[GastForen Web allgemein Browser AirPort beendet regelmäßig WLAN

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AirPort beendet regelmäßig WLAN

juko70
Beiträge gesamt: 12

29. Mär 2008, 11:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HILFE! Seit einigen Wochen habe ich Riesenproblem mit meinem WLAN. Ich arbeite mit einem MacBook unter OS 10.4.11, integrierte AirPort-Karte Extreme (0x168C, 0x86) und einer FritzBox für WLAN. Hat lange Zeit alles super geklappt. Ganz plötzlich werde ich in regelmäßigen Abständen aus dem Netz geschmissen und kann dann nur noch per Kabel ins Internet. Ganz oft findet die Karte überhaupt kein Netz - weder meines noch die anderen um mich herum, die sonst zu sehen sind. Und ich bekomme die Info (wenn ich in die Systemeinstellungen gehe) dass die Airportkarte aktiviert ist aber nicht mit einem Netzwerk verbunden. ID der Basisstation sei nicht verfügbar. Und außer Neustart habe ich keine Chance wieder drahtlos ins Netz zu kommen - und selbst das hilft nur selten. Es haben schon mehrere fitte Menschen darüber geschaut - manche sagen die AirPort-Karte sein kaputt, manche sagen das könne nicht sein - es müsse ein Software-Problem sein und empfehlen die Platte platt zu machen und noch mal alles neu aufzuspielen und zu installieren ...

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende und wäre mehr als dankbar, wenn mir jemand hier weiter helfen könnte - evtl. schon ähnliches mitgemacht bzw. dann auch hoffentlich ausgemerzt hat. Fragende Grüße in die Macwelt, juko
X

AirPort beendet regelmäßig WLAN

GwenDragon
Beiträge gesamt:

2. Apr 2008, 13:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #344241
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du befindest dich dafür hier aber im völlig falschen Forum ;)

Schau bitte besser mal unter http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Mac_OS__OSX_Forum_19.html nach.

Es sei denn der Thread wird dort hin verschoben.


als Antwort auf: [#343627]

AirPort beendet regelmäßig WLAN

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

4. Apr 2008, 06:19
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #344643
Bewertung:
(1761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ juko70 ] HILFE! Seit einigen Wochen habe ich Riesenproblem mit meinem WLAN.installieren ...

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende und wäre mehr als dankbar, wenn mir jemand hier weiter helfen könnte - evtl. schon ähnliches mitgemacht bzw. dann auch hoffentlich ausgemerzt hat. Fragende Grüße in die Macwelt, juko


Das gleiche Problem hatte ein Freund von mir und nach einigen Konfig-Tests stand meine Diagnose fest:
Nach über 2 Jahren Dauerbetrieb war Airport - in meinem Fall - schlicht und einfach im Eimer..
Das neue Airport angeschlossen und alles war in Buddha!


als Antwort auf: [#343627]