[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Airport Verbindung vom PC aufbauen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Airport Verbindung vom PC aufbauen

opitz
Beiträge gesamt: 10

19. Okt 2004, 17:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe zu Hause ein Airport-Netzwerk, das ich bisher auch nur vom Mac benutzt habe. Die Verbindung zum Internet (DSL) baue ich manuell auf, in dem ich im Menü einfach verbinden "sage".

Nun hat meine Frau einen Laptop mit Wireless Lan und möchte auch gerne ins Netz. Das drahtlose Netzwerk ist auch kein Problem, so lange ich die Verbindung zum Internet vom Mac aufbaue funktioniert alles, auch der PC kann surfen.

Nun meine Frage:

Wie kann ich über den PC Airport dazu bewegen, eine Verbindung aufzubauen/zu trennen??

Danke für Eure Hilfe Torsten
X

Airport Verbindung vom PC aufbauen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Okt 2004, 23:07
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #117080
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es sollte mit der "Internetverbindungsfreigabe" gehen....
( muss eventuell nachinstalliert werden)

genau kann ich dir allerdings keinen Weg beschreiben...
schau sonst auf die heft-CDs der fachmagazine oder Sonderausgaben...
da haben die öfters Beschreibungen dazu.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#116972]

Airport Verbindung vom PC aufbauen

black-tiger
Beiträge gesamt: 26

20. Okt 2004, 10:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #117155
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie hast du den Internet-Anschluss realisiert? Über ein USB-Modem?
Ich kann dir nicht sagen, wie es bei einem MAC funktioniert, dass ein PC eine Verbindung über den MAC herstellen kann... ich empfehle sowieso immer einen Router einzusetzen, damit brauchst du keine Verbindung mehr manuell herzustellen... Und es können alle Computer im Netzwerk unabhängig von einander ins Internet...


als Antwort auf: [#116972]