[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Akku Alarm Ton unter Vista Premium

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Akku Alarm Ton unter Vista Premium

andi59
Beiträge gesamt: 164

8. Feb 2008, 12:01
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(7174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei meinem Notebook, ( Vista Premium) kommt kein akustischer Warnhinweis, dass der Akku zur Neige geht. Bei 10% kommt ein kleines Ausrufezeichen im Akkusymbol und bei 5% kommt ein Fenster welches mich warnt. Aber der macht keinen Piep oder Warnton. (nun ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich da nicht drauf geachtet habe und der dann ohne einen Piep ton runterfährt (bzw. Ruhemodus))

Musik und Windows-Töne funktionieren einwandfrei. In den Energieoptionen finde ich unter Akku die Einstellung: "Benachrichtigung bei niedriger Akkukapazität". die ist eingeschaltet. Bedeutet aber anscheinend nur, dass die Meldung kommt.
Weis jemand was oder kennt jemand ein Programm welches ein Alarm Ton ausgibt, wenn der Akku zu Neige geht.
X

Akku Alarm Ton unter Vista Premium

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Feb 2008, 13:27
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #335806
Bewertung:
(7161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

also in meiner Kristallkugel wir "mal wieder"...nix angezeigt:((

...aber es kommt die Meldung: .....BITTE HARDWARE+TYP angeben???
kannst du damit was anfangen???
Mfg gpo


als Antwort auf: [#335779]

Akku Alarm Ton unter Vista Premium

andi59
Beiträge gesamt: 164

8. Feb 2008, 13:51
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #335815
Bewertung:
(7157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gpo ] Moin,

also in meiner Kristallkugel wir "mal wieder"...nix angezeigt:((

...aber es kommt die Meldung: .....BITTE HARDWARE+TYP angeben???
kannst du damit was anfangen???
Mfg gpo

Aha deine Kristallkugel, lest dich als so manches Mal im Stich!
Aber welche Hardware möchtest du gerne wissen – und welchen Typ, damit du mir weiter helfen kannst? Ich habe den Medion Notebook, vom Aldi. Dieser wurde im Dezember 2007 verkauft.
Soundkarte lautet, Realtek High. Ich hoffe, dass langt dir, um mir zu helfen. Aber ich denk nicht, dass es daran liegt.


als Antwort auf: [#335806]
(Dieser Beitrag wurde von andi59 am 8. Feb 2008, 13:53 geändert)

Akku Alarm Ton unter Vista Premium

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Feb 2008, 13:58
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #335817
Bewertung:
(7154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
???

hatte ich mich falsch ausgedrückt?

klar doch du solltest sagen was für ein Notebook....
woher soll sonst dir einer einen Tipp geben können?

aber woher nimmst du die Annahme...das "Nachfragen" bei öfters vorkommen???
...das ist wie mit dem Wald,
so wie man hinein ruft...
kommt was bei raus....oder nicht!

sonst, schon mal geschaut unter Windows Töne...ob es da überhaupt einen "Akku-Sound" eingetragen gibt?
Mfg gpo


als Antwort auf: [#335815]

Akku Alarm Ton unter Vista Premium

andi59
Beiträge gesamt: 164

8. Feb 2008, 14:10
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #335822
Bewertung:
(7149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, dass war nicht ernstgemeint, also nicht beleidigt sein, dass wäre nicht meine Absicht jemanden zu kränken. Bei meinem System ist alles eingestellt, auch die Sound Einstellung, Sound bei Kritischen Akkustand ist auch eingestellt, beim Testen bekomme ich auch einen Ton.
Also nochmals Sorry


als Antwort auf: [#335817]

Akku Alarm Ton unter Vista Premium

groli
Beiträge gesamt: 2

10. Feb 2008, 11:50
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #336022
Bewertung:
(7087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das selbe Problem mit meinem Laptop "Targa" von Lidl. Hotline von Targa konnte diesen Fehler nachvollziehen und reichte ihn an Vista-Support weiter. Soll mit einem Update von Vista beseitigt werden.


als Antwort auf: [#335822]

Akku Alarm Ton unter Vista Premium

andi59
Beiträge gesamt: 164

10. Feb 2008, 12:34
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #336025
Bewertung:
(7084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Groli, danke für deine Antwort. Weist du auch ab wann das Update herauskommt.
Jetzt bin ich auf jeden Fall mal beruhigt, denn Medion weis nicht woran es liegt.
Danke noch mal´s.


als Antwort auf: [#336022]

Akku Alarm Ton unter Vista Premium

groli
Beiträge gesamt: 2

10. Feb 2008, 16:24
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #336053
Bewertung:
(7057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wann es dafür das Update gibt kann keiner (auch nicht der Service von Targa) sagen- Aber das kann dauern .....................


als Antwort auf: [#336025]

Akku Alarm Ton unter Vista Premium

andi59
Beiträge gesamt: 164

10. Feb 2008, 16:30
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #336054
Bewertung:
(7054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ groli ] Wann es dafür das Update gibt kann keiner (auch nicht der Service von Targa) sagen- Aber das kann dauern .....................

Danke, meites du eigenlich als Udate ein Server Pack für Vista?


als Antwort auf: [#336053]
X