[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Akku bei PB im Eimer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Akku bei PB im Eimer

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

27. Feb 2005, 18:00
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
habe gerade festgestellt, dass mein Akku an meinem PB G4 1GHz nicht mehr tut. PRAM und PMU zurückgesetzt, Rechte repariert und und und. Das ist jetzt schon der zweite Akku innerhalb von 1,5 Jahren der den Geist aufgibt! Der Jetzige lief gerade mal 7 Monate! Das kann doch nicht sein. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie schaut es mit Kulanz bzw. Garantie aus?
Letzt Woche lief das Teil noch 4 Stunden auf Akku und jetzt dass! Der Sonntag ist erst mal verhagelt.

bitteren Gruß in die Runde
Magnus
X

Akku bei PB im Eimer

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

27. Feb 2005, 19:39
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #148494
Bewertung:
(1047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

es gab mal ne Rückrufaktion bzgl. Powerbook Akkus, aber dazu ist deines allerdings zu alt. Wenn du aber den Ersatzakku direkt von Apple hast, könnte es evtl. sein, das das einer aus der PB 15" 1,25GHz Generation ist.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#148460]

Akku bei PB im Eimer

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

28. Feb 2005, 15:56
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #148684
Bewertung:
(1047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ausserdem gibt es von newer technologies sehr interessante Akkus, die günstiger und leistungsfähiger sind, als die von Apple.

Wir haben selbst 3 Powerbooks damit ausgestattet und alle Benutzer sind überaus zufrieden. Leider kann ihc noch nichts über die Haltbarkeit sagen. die Studie hat eben erst begonnen.

http://www.newertechnologies.com


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#148460]

Akku bei PB im Eimer

tag
Beiträge gesamt: 116

28. Feb 2005, 16:08
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #148690
Bewertung:
(1047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Habe das selbe Problem. Mein Akku vom Titanium 1GHz geht von 97% direkt auf 0% und dann schwupps auch gleich in den Ruhezustand. PMU und PRAM ebenfalls zurückgesetzt - erfolglos.

Fällt der Akku eignetlich nicht unter Garantie? Habe da nämlich noch AppleCare ProtectionPlan laufen.

Gruss
tag


als Antwort auf: [#148460]

Akku bei PB im Eimer

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

28. Feb 2005, 16:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #148703
Bewertung:
(1047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Tag
Tja, wenn man das wüsste. Ich habe keinen AppleCare. Habe heut mit meinem Apple-Händler telefoniert, der schaut ob was über Kulanz geht. Mit Akku und Garantie ist das immer so ne Sache.
@ Rest
ABER mein Akku lädt plötzlich wieder. Habe nochmal die ganze Prozedur mit PRam und PUM gemacht bis ich wieder im Jahr 1970 war und oh Wunder, er tut wieder. Nur richtig glücklich bin ich nicht. Mein letzter Akku hatte auch noch mal einen kurzen zweiten Frühling bevor er endgültig in Agonie versank. Ich werde aber auf jeden Fall berichten wegen Kulanz auch wegen der Rückrufaktion und wie es da genau ausschaut.
Denke bis nächste Woche weiß ich mehr und werde berichten.

Ansonsten Danke für die Infos
Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#148460]
X