Liebe Kollegen,
ich möchte kurz eine Anfrage zur Akquise stellen.
Hintergrund: Ich brauche in absehbarer Zeit einen zusätzlichen Stammkunden, mit einem Periodikum, um mich weitestgehend finanzieren zu können.
Mich würde interessieren, welche Methoden oder Möglichkeiten Ihr anwendet, um neue Kunden zu generieren.
Folgendes habe ich unternommen:
1) (Automatischer) kostenfreier Eintrag in den Gelben Seiten bringt ab und zu mal einen neuen (Klein-)Auftrag.
2) Kleine gestaltete Printanzeige in der Zeitschrift eines Kunden bringt ab und zu einen (Klein-)Auftrag.
3) Website-Optimierung bringt mich zwar bei entsprechenden Suchbegriffen in die vordersten Rankings bei Google, hat aber noch keine Aufträge erbracht.
4) Google Adwords – für 10 Tage probeweise gestartet – verzehnfachte zwar die Besucheranzahl auf meiner Website, brachte aber auch keine Aufträge.
5) Fließtextanzeige (1-zeilig, Schlagwort und URL) seit einem 3/4 Jahr jedes Wochenende im "Hamburger Abendblatt" für die lokalen Firmen. Keine Ergebnisse.
Wie geht Ihr vor?
a) Größere Printanzeigen in entsprechenden Zielgruppen-Zeitschriften/-Zeitungen?
b) Online-Anzeigen?
c) Soziale Netzwerke?
d) Doch längerfristig Google Adwords?
e) Mundpropaganda?
f) "Klinken putzen" bei in Frage kommenden Firmen?
g) Einen Agenten gegen Provision beauftragen?
Gibt es jetzt noch andere Möglichkeiten, die mir nicht eingefallen sind?
Mir ist natürlich klar, dass es sicherlich besser ist, wenn ich nicht Kunden "suche", sondern Kunden mich "finden". Aber wir bewerkstelligt man das?
Liebe Grüße
Thobie