News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Aktinonen nachträglich ändern. Möglichkeit?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktinonen nachträglich ändern. Möglichkeit?

bombi
Beiträge gesamt: 2

1. Jun 2005, 11:32
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe mir eine Aktion erstellt, bei der in Bildern ein Copyright mit Text erstellt wird z.B. "© Thomas Baumbach". Jetzt möchte ich für weitere Bilder die gleiche Aktion verwenden, allerdings den Namen ändern. Kann ich die Aktion bzw. den Namen noch nachträglich ändern? Oder muß ich jedesmal eine neue Aktion erstellen?

Thx Thomas
X

Aktinonen nachträglich ändern. Möglichkeit?

uteS
Beiträge gesamt: 603

1. Jun 2005, 19:26
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #169165
Bewertung:
(2427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, du brauchst nicht alles neu aufzeichnen.
Öffne ein Bild.
Klappe in der Aktionenpalette die Aktionsschritte auf, indem du auf das kleine Dreieck vor dem Namen der Aktion klickst.

Mach einen Doppelklick auf den Befehl "Erstellen Textebene".
Nun erscheint der Text markiert auf der Bildfläche, außerdem wird automatisch der Aufzeichnungsmodus eingeschaltet.
Schreibe deinen neuen Text und beende die Aufzeichnung, fertig.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#169012]
(Dieser Beitrag wurde von uteS am 1. Jun 2005, 19:26 geändert)