Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Aktion Fenster einschieben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktion Fenster einschieben

Feuerland
Beiträge gesamt: 10

11. Apr 2003, 20:28
Beitrag # 1 von 22
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HAllo,

habe mit Aktion Fenster einschieben einen link verknüpft.
Größe vom Fenster wurde ebenfalls festgelegt.
Jetzt schaue ich mir das auf nem anderen Rechner an, da geht ein ganz normal großes Browserfenster auf.
Woran könnte das liegen?
X

Aktion Fenster einschieben

Thom
Beiträge gesamt: 51

12. Apr 2003, 03:57
Beitrag # 2 von 22
Beitrag ID: #31647
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da müßte man schon wissen, um welchen browser es sich handelt?
Normalerweise läuft diese Aktion in vielen browsern fast gleich ab. Kenne das Problem nur von Opera 3x und auf dem mac von i-cab. Das liegt aber dann an diesen veralteten oder noch nicht ganz fertigen (beta-)browsern.
grüße
Thomas


als Antwort auf: [#31639]

Aktion Fenster einschieben

Hanü
Beiträge gesamt: 219

12. Apr 2003, 04:13
Beitrag # 3 von 22
Beitrag ID: #31648
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du darfst dem Link kein Ziel zuweisen. Vielleicht liegt es daran.

Beispiel: Du hast einen Text "Ich bin ein Link", markierst ihn und machst einen Link daraus. Als Ziel gibst du die Raute "#" ein, also nicht die URL der Zielseite, die im neuen Fenster angezeigt werden soll. Dann fügst du dem Link eine Aktion hinzu (Fenster einschieben). Im Aktions-Fenster musst du dann auch die Ziel-URL eingeben, die im neuen Fenster gezeigt wird...

Falls es nicht daran liegt, wäre es hilfreich, wenn du uns die URL verrätst, bei der man sich das Problem anschauen kann...


als Antwort auf: [#31639]

Aktion Fenster einschieben

Thom
Beiträge gesamt: 51

13. Apr 2003, 03:04
Beitrag # 4 von 22
Beitrag ID: #31712
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das gatterzeichen muß nicht zwingend als dummie link stehen, um die aktion fenster einschieben nutzen zu können. das funktioniert auch, wenn vorher ein normaler link zugewiesen wurde (damit öffnet sich auch bei alten browsern ein neues fenster, ohne feste größe und ohne eingeschoben zu werden natürlich. target:_blank, mit dummie link tut sich bei alten browsern gar nichts)

grüße
Thomas


als Antwort auf: [#31639]

Aktion Fenster einschieben

Feuerland
Beiträge gesamt: 10

13. Apr 2003, 17:45
Beitrag # 5 von 22
Beitrag ID: #31733
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soweit war mir das alles klar. es funktioniert auch soweit alles wunderbar, solange ich auf meinem Rechner die Seite lade.
Wenn ich auf einem anderen Rechner auf diese Seite gehe, scheint der Browser(IE 5.5) die vorher zugewiesene Fenstergröße einfach zu ignorieren.
Er öffnet ein ganz normales Browserfenster mit der normalen Standardgröße.
Ich möchte aber dass sich ein kleineres Fenster(etwa wie ein popup) öffnet.


als Antwort auf: [#31639]

Aktion Fenster einschieben

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

13. Apr 2003, 18:05
Beitrag # 6 von 22
Beitrag ID: #31734
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du mal einen Link zu der Geschichte?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#31639]

Aktion Fenster einschieben

r a c
Beiträge gesamt: 955

14. Apr 2003, 15:54
Beitrag # 7 von 22
Beitrag ID: #31840
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab ich das jetzt richtig verstanden: ich kann statt dem Gatterzeichen auch einen Link für alte Browser (und Browser mit abgeschaltetem JavaScribt, vielleicht auch für Browser mit blockierten Popup's) setzen; und alle anderen führen das JavaScribt aus und schieben ein neues Fenster ein, wie bisher?

Funktioniert das so?
Mit allen Browsern?



als Antwort auf: [#31639]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 14. Apr 2003, 15:55 geändert)

Aktion Fenster einschieben

Hanü
Beiträge gesamt: 219

14. Apr 2003, 22:28
Beitrag # 8 von 22
Beitrag ID: #31869
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich persönlich habe damit schonmal negative Erfahrungen gemacht, wenn man 2x das Ziel angegeben hat (einmal im Textlink und einmal in der Aktion)

Damals haben sich mit einem Klick auf den Link 2 neue Fenster geöffnet, eines in unbestimmter Größe und eines mit der Größe, die in der Aktion angegeben war.

Ich mach sowas deshalb nur noch mit dem Raute-Zeichen # (oder "Gatter")


als Antwort auf: [#31639]

Aktion Fenster einschieben

r a c
Beiträge gesamt: 955

15. Apr 2003, 16:16
Beitrag # 9 von 22
Beitrag ID: #31975
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schade. Es hätte mir gut gefallen, so einen Notfalllink (immerhin auch für Suchmaschinen) bereitzustellen.

Welcher Browser war's denn, Hanü?


ps ich hab's mit gutem Resultat getestet in: IE 5.1 und IE 5.2,
Opera, Mozilla und Camino, alle Mac.
Sagt natürlich nichts aus über die Windows-Browser.


als Antwort auf: [#31639]

Aktion Fenster einschieben

Hanü
Beiträge gesamt: 219

16. Apr 2003, 14:41
Beitrag # 10 von 22
Beitrag ID: #32090
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe das szenario sicherheitshalber nochmals neu erstellt (bevor ich hier was falsches reinschreibe)

Neue Seite, Text verlinkt, Ziel-URL mit target="_blank", Link (bei Mausklick) neue Aktion hinzugefügt (Aktion Neues Fenster einschieben), Ziel-URL in Aktion angegeben, weitere Einstellugnen gemacht (Größe, Menü's, Skalierbarkeit etc.). Seite (Lokal) veröffentlich.

Ergebnis: Mit Klick auf den Textlink öffnet sich (WinXP, IE6) nur EIN neues Fenster in unbestimmter Größe (also nur von dem normalen Textlink mit tagent="_blank")

Ich kann mich aber noch sicher daran erinnern, dass sich damals (als ich das Problem hatte) 2 Fenster geöffnet hatten, und zwar von beiden Links (einmal in unbestimmter größe, einmal mit der Größe, die in der Aktion angegeben war). Das war damals (glaube ich) IE5 mit Win98

Gruß


als Antwort auf: [#31639]

Aktion Fenster einschieben

r a c
Beiträge gesamt: 955

16. Apr 2003, 16:00
Beitrag # 11 von 22
Beitrag ID: #32115
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hattest Ziel-URL mit target="_blank" und "neues Fenster einschieben". Ich glaube ich verstehe, wieso sich zwei Fenster öffnen konnten.

Bei mir ist es so: ziel"#" und "neues Fenster einschieben"
dazu kommt aber noch <base href="http://www.meine Domain.ch/"> im head.
Wenn der Browser JavaScribt unterstützt ist alles fein.
Wenn nicht, geht's unmotiviert zur Hauptseite (basis+#), was dann für einen Besucher unverständlich ist.

Deshalb würde ich gerne # durch zielurl ersetzen. Bei Unterstützung, wurde das Dokument in einem neuen Fenster geöffnet, ohne JavaScribt halt, weniger schön, im selben Fenster.

Und weil ich es nur auf dem mac austesten kann, lässt es Unsicherheit zurück. Letztlich weiss ich dann nicht, was bei 90% der Besucher passiert.



als Antwort auf: [#31639]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 16. Apr 2003, 16:36 geändert)

Aktion Fenster einschieben

Feuerland
Beiträge gesamt: 10

16. Apr 2003, 18:44
Beitrag # 12 von 22
Beitrag ID: #32139
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://home.arcor.de/.../leo/vorschlag2.html
So,
also nochmal. Oben findet Ihr besagten Link.
Probelm besteht nach wie vor. Evtl. kann sich das mal einer anschauen.
Trotz den Versuchen mit Gatterzeichen usw., immer dasselbe Prob.
Fenster öffnet nicht in der vorgegebenen Größe.


als Antwort auf: [#31639]
(Dieser Beitrag wurde von Feuerland am 17. Apr 2003, 08:53 geändert)

Aktion Fenster einschieben

r a c
Beiträge gesamt: 955

18. Apr 2003, 02:02
Beitrag # 13 von 22
Beitrag ID: #32266
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Thom
Danke für den tollen Tipp. Ich habe alle meine # mit dem Link ersetzt.

@Feuerland
die Seite scheint soweit in Ordnung. Es muss an der Scribtbibliothek liegen.

src="file:///C:/WINDOWS/Profiles/Steffen/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js">

Das ist nicht auf dem Server, das ist bei dir zuhause!
Abhilfe: nicht mit einzelnen Seiten arbeiten, sondern mit dem .site-Dokument. Unbedingt Scribtbibliothek optimieren vor dem hochladen.

Grüsse
r a c


als Antwort auf: [#31639]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 18. Apr 2003, 02:09 geändert)

Aktion Fenster einschieben

Feuerland
Beiträge gesamt: 10

18. Apr 2003, 11:29
Beitrag # 14 von 22
Beitrag ID: #32286
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wo finde ich diese Scribtbibliothek?


als Antwort auf: [#31639]

Aktion Fenster einschieben

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

18. Apr 2003, 11:30
Beitrag # 15 von 22
Beitrag ID: #32288
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du mußt mit einer Sitedatei arbeiten,
dann gibt es auch keine Probleme
und die Datei wird je nach Deinen
Einstellungen auch automatisch
auf den Server gebracht.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#31639]
X