[GastForen Archiv Adobe GoLive Aktion "Neues Fenster" unter IE 6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktion "Neues Fenster" unter IE 6

hauke64
Beiträge gesamt: 6

7. Jul 2005, 18:53
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe meine HP komplett mit Netscape getestet. Bis auf die Geschwindigkeit funktioniert alles sehr gut. Der Test unter IE 6 bringt mich zur Verzweiflung. Das Öffnen von neuen Fenstern will einfach nicht funktionieren, trotz Optimieren der Scriptbibliothek, Synchronisieren usw.
Vielleicht guckt einer von Euch Profis mal auf meine Seite http://www.bbhaus.de Danke!
Viele Grüsse,
hauke64

(Dieser Beitrag wurde von hauke64 am 7. Jul 2005, 19:16 geändert)
X

Aktion "Neues Fenster" unter IE 6

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Jul 2005, 19:39
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #176688
Bewertung:
(1924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hauke,

Deine Startseite enthält einige HTML-Fehler:
http://validator.w3.org/...p%3A//www.bbhaus.de/

richtig wäre es so:

Code
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"> 

<html>

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
<meta name="generator" content="Adobe GoLive 5">
<title>INDEX</title>
</head>

<frameset cols="*">
<frame src="start/start.html" name="Anzeige">
<noframes>
<body bgcolor="#ffffff">
<div align="center">
<p></p>
</div>
</body>
</noframes>
</frameset>

</html>


Dann gibt es noch ein paar Javascriptfehler:

Fehler: missing } after function body
Quelldatei: http://www.bbhaus.de/aktuell/hausbesichtigung/aktuell-hausbesichtigung.html
Zeile: 72, Spalte: 5

Fehler: preloadImages is not defined

Und in der Seite
http://www.bbhaus.de/frame-links/frame-links.html

wird der Quellcode sichtbar.

nach </body></html> darf nichts mehr stehen.
In dieser Seite stehen nach </html> noch ein paar Zeilen Javascript.
Diese Zeilen gehören dort nicht hin.


Gruß Sabine


als Antwort auf: [#176682]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 7. Jul 2005, 19:43 geändert)

Aktion "Neues Fenster" unter IE 6

hauke64
Beiträge gesamt: 6

7. Jul 2005, 20:48
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #176694
Bewertung:
(1910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
Danke für die schnelle Antwort, aber leider funktionieren die neuen Fenster unter IE 6 nicht, unter "Aktuell" reagieren die Links zum neuen Fenster aber unterschiedlich, unter "Hausbesichtigung Graupa" reagieren die Rollovers mit einem Link zum Seitenanfang innerhalb des selben Frames (???), vom Quellcode habe ich nicht viel Ahnung, habe deshalb einfach Deine Vorgabe in die Indexdatei kopiert, die Scriptfehler habe ich behoben, Website aufgeräumt, Scriptbibliothek optimiert, Synchronisiert ... was kann ich noch tun?
Viele Grüsse,
hauke64


als Antwort auf: [#176688]

Aktion "Neues Fenster" unter IE 6

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Jul 2005, 21:17
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #176697
Bewertung:
(1906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieser Fehler ist immer noch da, es fehlt eine Klammer:

Fehler: missing } after function body
Quelldatei: http://www.bbhaus.de/aktuell/hausbesichtigung/aktuell-hausbesichtigung.html
Zeile: 72, Spalte: 5

Fehler: preloadImages is not defined

Die anderen Fehler kann ich nicht nachvollziehen,
da ich nicht weiß von welcher HTML-Datei Du sprichst (Link?).

>> vom Quellcode habe ich nicht viel Ahnung
>> was kann ich noch tun?

Entweder Javascript und HTML lernen oder alle Javascripte neu anlegen.
Irgendetwas ist da kaputtgegangen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#176694]

Aktion "Neues Fenster" unter IE 6

hauke64
Beiträge gesamt: 6

8. Jul 2005, 06:58
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #176727
Bewertung:
(1896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
Danke für die schnelle Antwort! die fehlende Klammer habe ich ergänzt, den Fehler mit den preloadImages muß ich erst noch suchen, vielleicht baue ich die betreffende Seite nochmal neu auf, Du hast natürlich Recht - html- und javascript-Kenntnisse wären schon besser - wenn ich nur die Zeit dafür hätte ... ich dachte golive kümmert sich darum im Hintergrund, der Fehler mit der Aktion "Neues Fenster" taucht aber generell auf (Häuser, Grundstücke, Kontaktbutton ...), mir ist aber nicht ganz klar, warum unter Netscape alles gut läuft, trotz Fehler im Quellcode?

Danke nochmal für Deine Tipps!
Viele Grüsse,
hauke64


als Antwort auf: [#176697]

Aktion "Neues Fenster" unter IE 6

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

8. Jul 2005, 08:12
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #176752
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> der Fehler mit der Aktion "Neues Fenster" taucht aber generell auf

Meinst Du die Links "Sofortkontakt" in dieser Seite?
http://www.bbhaus.de/grundstuecke/bauland/bauland-textkoerper.html

Habe ich gerdade getestet. Die Fenster öffnen sich mit Firefox, IE 4, Netscape 4.
Javascriptfehler gibt es hier nicht. IE 6 habe ich nicht.
Vielleicht kann da mal noch jemand kucken, der diesen Browser hat.
Oder in Deinem IE 6 ist Javascript deaktiviert.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#176727]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 8. Jul 2005, 08:13 geändert)

Aktion "Neues Fenster" unter IE 6

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

8. Jul 2005, 08:55
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #176764
Bewertung:
(1890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habs mir mal mit IE angesehen.

Im Bodytag wird eine Funktion aufgerufen welche garnicht vorhanden ist.

<body onload="preloadImages();" bgcolor="#cccccc">

Und was ist das denn??? <csscriptdict> vorallem ist innerhalb dieses Tags noch Javascript.

Gruß Sven


http://www.aurahysil.de?hds Mit Aurahysil Freizeit schaffen - Beschichtungen der besonderen Art - http://www.intermedia-bg.de?hds INTERMEDIA bürogemeinschaft


als Antwort auf: [#176752]

Aktion "Neues Fenster" unter IE 6

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9409

8. Jul 2005, 09:09
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #176774
Bewertung:
(1886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast in GoLive noch nie in den Quellcode geschaut, oder...? ;)

Das ist ein GoLive-eigener Tag für Scripts, kann auf Wunsch
beim hochspielen auch ersetzt werden....

Bei der anderen Sache fehlt einfach das Script für die Bilder....

Ich würde diese Site komplett neu machen und erstmal gründlich
vom Schrott bereinigen - und GL5 ist dafür nicht die beste
Voraussetzung, minimum sollten schon die 6.01 sein...

Gruß

Dirk

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#176764]

Aktion "Neues Fenster" unter IE 6

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

8. Jul 2005, 09:36
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #176787
Bewertung:
(1882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

ohhhhh ich hab mit GL aber auch garnix am Hut und mach alles schön per Hand im Texteditor (Ultraedit) damit kenn ich jede Zeile wie meine Westentasche. ;-)

Gruß Sven


http://www.aurahysil.de?hds Mit Aurahysil Freizeit schaffen - Beschichtungen der besonderen Art - http://www.intermedia-bg.de?hds INTERMEDIA bürogemeinschaft


als Antwort auf: [#176774]

Aktion "Neues Fenster" unter IE 6

hauke64
Beiträge gesamt: 6

12. Jul 2005, 06:43
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #177319
Bewertung:
(1852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine, Dirk und Intermedia,
Danke für Eure Tipps zu meinem Problem ... auch wenns damit nicht so schnell behoben ist.
Ich werde die betreffende Seite nochmal neu aufbauen. Es scheinen ja wirklich noch Altlasten
von GL5 drin zu sein.
Viele Grüsse,
hauke64


als Antwort auf: [#176787]
X

Aktuell

Photoshop / Lightroom
panorama_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch