[GastForen Archiv Adobe GoLive Aktion aus Smart LiveMotion Objekt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktion aus Smart LiveMotion Objekt

JV2000design
Beiträge gesamt: 14

24. Mai 2003, 20:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Folgende Frage beschäftigt mich schon seit längerem:
Gibt es eine Möglichkeit, von einem Link aus einem Smart LiveMotion Objekt eine Aktion zu starten (Neues Fenster öffnen)?

Oder hat jemand eine Andere Lösung für dieses Problem:
Ich habe auf einer HTML Seite ein Smart LiveMotion Objekt eingebunden, in dem mehrere Links auf andere HTML Seiten verweisen. Diese HTML Seiten sollen sich in einem Fenster mit bestimmter Größe und ohne Menu, Schaltleisten, etc. öffnen.
Ich habe es schon mit einer Weiterleitung probiert: Aus dem Smart Objekt wird eine Seite in einem neuen Fenster geöffnet, welche automatisch ein neues Fenster mit der gewünschten Konfiguration öffnet, und sich anschließend selber schließt. Bevor es sich schließt, fragt der Browser immer nach Bestätigung - und das ist schei... :-)

Ich wäre für jede Hilfe einfach super Dankbar - Jascha
X

Aktion aus Smart LiveMotion Objekt

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

24. Mai 2003, 21:49
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #36773
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum baust Du das nicht direkt ein?
LiveMotion hat doch Script-Sprache
original JavaSkript zur Verfügung....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#36770]

Aktion aus Smart LiveMotion Objekt

JV2000design
Beiträge gesamt: 14

25. Mai 2003, 10:01
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #36792
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das habe ich auch schon überlegt, aber da ich nicht so erfahren mit der Script Erstellung in LiveMotion bin, würde ich den anderen Weg vorziehen.
Außerdem muss ich an den LiveMotion Objekten immer wieder etwas ändern können, da ist die Lösung mit den Smart Objekten natürlich super. Oder kann man den Link, der im Script von LiveMotion erstellt wurde, nachträglich in GoLive (Smart Objekt) ändern?????

Jascha



als Antwort auf: [#36770]

Aktion aus Smart LiveMotion Objekt

Martin L.
Beiträge gesamt: 90

25. Mai 2003, 12:56
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #36812
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jascha,
Also Goliveaktions aus einen Flash aufzurufen dürfte schwer werden, aber dein Problem ein neues Fenster zu öffnen ist nicht schwer. Mit dem Befehl:
getURL"javascript:window.open\"http://www.Adobe.de\",\"NeuesFenster\",\"width=300,height=200,noscrollbars\")") dürfte dir schon geholfen sein.


Gruß Martin
FuTec GmbH
http://www.FuTec-GmbH.de


als Antwort auf: [#36770]
(Dieser Beitrag wurde von Martin L. am 25. Mai 2003, 12:59 geändert)

Aktion aus Smart LiveMotion Objekt

JV2000design
Beiträge gesamt: 14

25. Mai 2003, 15:37
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #36825
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Dank euch beiden, Funktioniert jetzt alles so, wie ich es mir vorstelle mit dem neuen Fenster. Ich habe jetzt zwar keine Aktion aus dem Smart LiveMotion Objekt, aber mit dem Script in LiveMotion klappt das auch ganz Prima.
Vielen Dank !!!! :-)

Viele Grüße und alles Nette, Jascha


PS
Falls irgendjemand weiß, wie man eine Aktion aus einem Link im Smart LiveMotion Objekt aufrufen kann und ob es überhaupt geht, dem ist mein Interresse sicher :-)


als Antwort auf: [#36770]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!