[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Aktion bei Kontrollkästchen Aktivierung nicht bei Deaktivierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktion bei Kontrollkästchen Aktivierung nicht bei Deaktivierung

fwi-mt
Beiträge gesamt:

3. Mär 2010, 16:32
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
ich bin da in einer Sackgasse.
Ich lasse ein Aktion ausführen (anzeigen weiterer Felder) wenn das Kontrollkästchen aktiviert wird (Häkchen setzen). Diese Aktion wird leider auch ausgeführt wenn ich das Kontrollkästchen deaktiviere (Häkchen raus) - wie kann ich dies verhindern!

Gruß
FWI
X

Aktion bei Kontrollkästchen Aktivierung nicht bei Deaktivierung

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

3. Mär 2010, 17:09
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #435323
Bewertung:
(733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Ich nehme an, das Ganze ist in einem JavaScript im MouseUp-Event des Kontrollkästchens abgehandelt.

Mit
event.target.value
kann dort der neue Wert des Kästchens abgefragt und entsprechend reagiert werden. Ausgeschaltet ist es immer "Off", eingeschaltet ist es der Exportwert, der unter "Optionen" angegeben wurde.

.


als Antwort auf: [#435318]