News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Aktion mit variablen Werten?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktion mit variablen Werten?

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

30. Nov 2011, 17:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte eine Aktion bauen die mir ein Bild öffnen, die Arbeitsfläche in Höhe und Breite 8cm erweitert. Da hänge ich schon, wenn ich eine Aktion aufnehmen möchte und ich die Arbeitsfläche ändere lässt er nicht zu +8 einzugeben sondern nur ganze Werte. Wie kann ich es anstellen das er nur etwas addiert?

Vielen Dank!
X

Aktion mit variablen Werten?

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1695

30. Nov 2011, 18:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #485499
Bewertung:
(1121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nutze einfach das unscheinbare "Relativ-Häckchen" im Arbeitsflächen-Dialogfeld.

Wink


als Antwort auf: [#485487]

Aktion mit variablen Werten?

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

1. Dez 2011, 09:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #485521
Bewertung:
(1074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehr gut, vielen dank. Hatte ich vorher noch nie verwendet!
Aber schon stehe ich vor meiner zweiten Mauer.

Also ich möchte für die Keilrahmenproduktion einfach eine Bilddatei rundum die Arbeitsfläche vergößern, das klappt ja jetzt!

Dann möchte ich die ränder spiegeln, heisst r,l,o,u jeweils eine Auswahl 4cm nach innen, gespiegelt und auf die weißen Ränder gesetzt.

Ist dies überhaupt mit einer Aktion möglich, wenn ja wie?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Weihnachtliche Grüße

Der Eder


als Antwort auf: [#485499]