[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Aktionen (Illu9) Dateiname beim "Speichern unter" soll behalten werden

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Aktionen (Illu9) Dateiname beim "Speichern unter" soll behalten werden

ilona
Beiträge gesamt: 474

25. Aug 2005, 16:13
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Ihr,

ich arbeite mit Illu9 auf Mac und muss eine ganze Masse alter und uralter Illustrator-epse auf Ilu-9-Stand bringen (bitte keine Kommentare von wegen das sei ja auch schon mittel-alt: Kundenvorgabe...).
Da ich die Grafiken alle einzeln ansehen muss, arbeite ich nicht über Stapelverarbeitung sondern mit (diversen, je nach Grafik auch unterschiedlichen) Aktionen. Klappt auch prima: nur wollte ich auch das "Sichern-unter" in die letzte Aktion mit aufnehmen aber ich kriegs nicht hin, dass er mir den Dateinamen so lässt wie er ist, es wird immer der Dateiname angelegt, der beim Aktionen-aufzeichnen da stand.
Was mach ich da falsch??

Danke schon im Voraus,
Ilona.
X

Kurt Gold

Beiträge gesamt: 2383

25. Aug 2005, 17:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #184305
Bewertung:
(1773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ilona,

wenn die Stapelverarbeitung nicht in Frage kommt, sieht es eher schlecht für Sie aus, da der Dateiname (leider) fester Bestandteil der Aktion ist, wenn sie einzeln abgespielt wird.

Ist es nicht möglich, daß Sie mit einer etwas aktuelleren Version arbeiten? Mit Illustrator 10 oder höher könnten Sie das Problem z. B. mit ein paar Zeilen Javascript umgehen.

Gruß
Kurt Gold

als Antwort auf: [#184285]

ilona
Beiträge gesamt: 474

25. Aug 2005, 18:03
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #184318
Bewertung:
(1768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

vielen Dank für die Info (beruhigt etwas, zu wissen, dass ich nicht zu doof bin...)

Ich bin von Illu9 auf Mac9 direkt auf CS/Windows umgestiegen aber dieses Projekt MUSS (leider) auf Mac und QXP4 und Illu8/9 laufen...

Ich habe es auch schon mit der Stapelverarbeitung versucht, da hatte ich dann das Problem, dass ich Speicherart nicht vorgeben kann, aber zu diesem Thema gibt es ja noch mehr Beiträge...

Dankeschön!

als Antwort auf: [#184305]

Kurt Gold

Beiträge gesamt: 2383

25. Aug 2005, 18:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #184321
Bewertung:
(1767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ilona,

schildern Sie doch das Problem mit der Stapelverarbeitung noch einmal genauer. Das sollte nämlich reibungslos funktionieren.

Gruß
Kurt Gold

als Antwort auf: [#184318]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/