News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Aktionen abspielen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktionen abspielen

Harald
Beiträge gesamt: 173

19. Mär 2021, 09:23
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(27628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mir vor Jahren einen Workflow eingerichtet, bei dem ein Applescript Aktionen in PS-Elements ausführt (Photos beschneiden und teilen). Dieser Prozess lief unbemerkt im Hintergrund ab und ich konnte währenddessen mit einer anderen Anwendung weiterarbeiten.
Nun habe ich Elements durch Photoshop ersetzt und den Workflow wieder wie zuvor eingerichtet. So weit so gut; mit dem kleinen Unterschied, dass PS jedes Bild auf dem Desktop öffnet und der Rechner damit blockiert ist. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man PS "zwingen" kann, seine Arbeit unauffällig im Hintergrund zu erledigen.

Schöne Grüße

Harald
X