[GastForen Archiv Adobe GoLive Aktionen auslösen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktionen auslösen

FCW
Beiträge gesamt: 7

14. Dez 2004, 09:41
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich arbeite seit kurzer Zeit mit GL CS und betreue mit dem Programm technische Web-Sites, welche von einem Profi hergestellt wurden. Um künftig das ganze Thema Web intern zu bearbeiten, versuche ich selber eine Site zu gestalten.
Auf der "Index-Seite" habe ich nun eine Aktion "beim Laden/neues Fenster" hinterlegt und die Änderung auf den Server gespielt.
Die Aktion funktioniert im Web einwandfrei, wird aber nur auf meinem PC angezeigt.
Alle Web-Site-Funktionen und Links laufen auf jedem PC, die Aktion erscheint jedoch nur auf meiner Work-Station.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank, Gruss, Andi
X

Aktionen auslösen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

14. Dez 2004, 09:51
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #130439
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich gehe mal davon aus das die javascript datei extern angelegt ist, diese musst auch auf den server hochladen, dann sollte es auch funktionieren, in den standardeinstellungen heisst sie glaube ich "generalib" oder so, schau mal nach.


mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.shirt-shop.biz
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#130435]

Aktionen auslösen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

14. Dez 2004, 10:36
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #130452
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> "beim Laden/neues Fenster"

Das verhindert jeder Browser mit installiertem Popupblocker.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#130435]

Aktionen auslösen

FCW
Beiträge gesamt: 7

14. Dez 2004, 11:14
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #130465
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachdem ich festgestellt habe, dass die Aktion nicht funktioniert habe ich zuallererst an einen Pop-Up-Blocker gedacht.... aber weit gefehlt, ein solcher ist auf diesen PCs nirgens installiert.

Das komische ist, dass die Aktion im Web (von meinem PC aus angewählt) funktioniert und auf allen anderen ist nichts zu sehen. Grundeinstellungen und Programmversionen sind identisch.

Besten Dank für weitere Hinweise.

Gruss, Andi


als Antwort auf: [#130435]

Aktionen auslösen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

14. Dez 2004, 11:25
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #130468
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andi,

>> und auf allen anderen ist nichts zu sehen.

welche Anderen meinst Du?
In welchem Browser funktioniert es, in welchem nicht?
Wie ist die URL der Seite?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#130435]

Aktionen auslösen

FCW
Beiträge gesamt: 7

14. Dez 2004, 11:37
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #130470
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine

Wir arbeiten hier im Geschäft alle mit den gleichen Programmversionen. PC, Windows2000 mit Internet-Explorer 5.0 oder 6.0.

Die URL lautet http://www.gamas.ch

Wenn ich auf meinem PC diese Adresse eingebe erscheint nach dem Laden der Seite ein neues Fenster mit dem Hinweis zu einer Kaffeemaschine, welche in einem Test gut abgeschlossen hat.
Wähle ich die gleiche Adresse auf dem PC im Büro nebenan passiert nach dem Laden der Seite nichts.

Werde mich wohl noch ein wenig mehr in das GL CS einarbeiten müssen....

Besten Dank für Deine Mühe, Gruss, Andi


als Antwort auf: [#130435]

Aktionen auslösen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

14. Dez 2004, 11:45
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #130476
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
wie schon gesagt, du hast das javascript auf deinem rechner, wie soll jemand der über das internet kommt darauf zugreifen können?
src="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/soko/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings7/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.shirt-shop.biz
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#130435]

Aktionen auslösen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

14. Dez 2004, 11:45
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #130477
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha, hier ist der Übeltäter:
<script type="text/javascript" src="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/soko/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings7/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js">

Die Adresse der Scriptbibliothek kann so natürlich nicht gefunden werden.

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/soko/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings7/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#130435]

Aktionen auslösen

FCW
Beiträge gesamt: 7

14. Dez 2004, 11:54
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #130478
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zäme

Herzlichen Dank, dass Ihr Euch so geduldig mit einem Anfänger auseinandersetzt....
Werde den Fehler beheben und Euch hoffentlich den "Erfolg" melden.
Zuerst mache ich aber einen Tag frei :-)

Wünsche Euch eine gute Zeit, Gruss, Andi


als Antwort auf: [#130435]

Aktionen auslösen

FCW
Beiträge gesamt: 7

16. Dez 2004, 11:12
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #130932
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Da bin ich wieder und habe mich gemäss Euren guten Tipps dem CSS-Script-Pfad gewidmet.
Der Vorgang neues Fenster funktioniert jetzt auch im Web und ich danke Euch herzlich für die nette Hilfe.

Ich wünsche Euch tolle Festtage, viel Glück im 2005 und freue mich, bei anderer Gelegenheit wieder an Euch zu gelangen.

Gruss, Andi


als Antwort auf: [#130435]
X