News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Aktionen mit Pfadproblem?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktionen mit Pfadproblem?

_perplex_
Beiträge gesamt: 25

22. Nov 2007, 15:33
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich habe eine Aktion erstellt, die mir ein Bild in viele kleine Einzelbilder zerlegt.
Im Prinzip läuft das so ab:

1. anhand eines Kanals wird eine Auswahl geladen
2. der Inhalt der Auswahl wird kopiert
3. ein neues Dokument wird erstellt, das die exakte Größe der Auswahl hat
4. der Inhalt der Auswahl wird in das neue Dokument eingefügt
5. Die Datei wird mit einem zuvor zugwiesenen Namen (nicht numerisch) gespeichert
6. Der Vorgang wiederholt sich x-mal mit je einer anderen Auswahl.

Das funktioniert aber nur so lange ich die Aktion bei mir auf dem Rechner laufen lasse.
Auf anderen Rechnern gibts Probleme mit dem Speicherort (Pfad).

Wie kann ich den Pfad variabel angeben, damit die Aktion auch auf anderen Rechnern/Plattformen funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Chris
X