[GastForen Archiv Adobe GoLive Aktionen online nur auf meinem Rechner sichtbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktionen online nur auf meinem Rechner sichtbar

DanielaW.
Beiträge gesamt: 15

14. Dez 2006, 10:44
Beitrag # 1 von 22
Bewertung:
(3952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin neu hier im Forum und hoffe sehr auf Eure Hilfe: Wenn ich Aktionen (zB Diashow/autom. Diashow / Bildwechsel) in eine Seite integriere, und das ganze dann ins Netz setzte, funktioniert alles ganz prima – von meinem Rechner aus betrachtet, leider sieht aber sonst keiner die zusätzlich hinterlegten Bilder, sondern nur starr das erste Motiv. Keine Aktion ist aktiv.
Keine Ahnung, ob bei mir in den Voreinstellungen was verkehrt ist, oder was ich sonst noch machen könnte.

Ich arbeite mit GoLiveSC2 8.0.1.
und bin für jede Hilfe dankbar.

Daniela
X

Aktionen online nur auf meinem Rechner sichtbar

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

14. Dez 2006, 10:54
Beitrag # 2 von 22
Beitrag ID: #266927
Bewertung:
(3948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Link?


als Antwort auf: [#266920]

Aktionen online nur auf meinem Rechner sichtbar

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

14. Dez 2006, 10:58
Beitrag # 3 von 22
Beitrag ID: #266930
Bewertung:
(3947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniela,

und das hast Du auch vorher brav studiert:

http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread


als Antwort auf: [#266920]

Aktionen online nur auf meinem Rechner sichtbar

DanielaW.
Beiträge gesamt: 15

14. Dez 2006, 12:27
Beitrag # 4 von 22
Beitrag ID: #266965
Bewertung:
(3934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

danke für die prompte Antwort. Ich hatte schon eine Site-Datei angelegt, hab aber jetzt sicherheitshalber nochmal eine neue aus bestehendem Inhalt genau nach Deinen Vorgaben angelegt, weiß aber ehrlich nicht genau, was mir das bringen soll. (Damit oute ich mich sicher endgültig als Neuling) Jedenfalls hab ich nun nochmal meite Site im Netzt aktualisiert und siehe da: Nun sehe ich die Diashow auf meinem Rechner auch nicht mehr!!!
Hilft Dir das weiter.

Gruß, Daniela


als Antwort auf: [#266930]

Aktionen online nur auf meinem Rechner sichtbar

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

14. Dez 2006, 12:42
Beitrag # 5 von 22
Beitrag ID: #266967
Bewertung:
(3930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja dann schick uns mal einen Link...


als Antwort auf: [#266965]

Aktionen online nur auf meinem Rechner sichtbar

DanielaW.
Beiträge gesamt: 15

14. Dez 2006, 14:50
Beitrag # 6 von 22
Beitrag ID: #267018
Bewertung:
(3910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier kommt der Link:
http://www.wehrmeier-design.de/index.html

Das Fotomotiv ist als autom. Diashow angelegt, die beim Laden automatisch starten sollte.

Gruß, Daniela


als Antwort auf: [#266967]

Aktionen online nur auf meinem Rechner sichtbar

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

14. Dez 2006, 14:54
Beitrag # 7 von 22
Beitrag ID: #267020
Bewertung:
(3906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da haben wir ihn ja sofort gefunden:

Not Found
The requested URL /GeneratedItems/CSScriptLib.js was not found on this server.

Das Ding ist nicht auf dem Server bzw.
nicht auf dem Pfad...


als Antwort auf: [#267018]

Aktionen online nur auf meinem Rechner sichtbar

DanielaW.
Beiträge gesamt: 15

14. Dez 2006, 15:43
Beitrag # 8 von 22
Beitrag ID: #267034
Bewertung:
(3901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab das Document auch gefunden und gleich mal auf den Server gestellt, aber irgendwie tut sich da nix. Ich bin ja ein bisschen doof, aber wo/wie muss es hin?

Gruß, Daniela


als Antwort auf: [#267020]

Aktionen online nur auf meinem Rechner sichtbar

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

14. Dez 2006, 15:47
Beitrag # 9 von 22
Beitrag ID: #267037
Bewertung:
(3900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du solltest GoLive zur Übertragung nutzen,
dann wird auch alles was innerhalb der Site-
Verwaltung ist, übertragen. Und auch an den
richtigen Ort. Vorher empfiehlt es sich auch
bei geschlossenen Dateien die Ansicht der
Site-Verwaltung zu aktualisieren....


als Antwort auf: [#267034]

Aktionen online nur auf meinem Rechner sichtbar

DanielaW.
Beiträge gesamt: 15

14. Dez 2006, 17:04
Beitrag # 10 von 22
Beitrag ID: #267052
Bewertung:
(3890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es tun sich ganz neie Welten auf... Das ich GoLive auch zur Übertragung nutzen kann, wußte ich noch garnicht. Ging mit Fetch eigentlich bisher ganz komfortabel.
Aber ich habs natürlich gleich probiert. Unter Datei>Server>mit FTP verbinden hab ich Server/Beutzername/Kennwort eingegeben, aber es kommt nur die Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden". Leider haben mich die anderen Beiträge zu diesem Thema im Forum auch nicht weitergebracht.
Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor...

Was kann ich tun???
Muß das Thema leider auf Montag verschieben. Termine warten.
Bin hoffnungsvoll gespannt auf Deine/Eure Hilfe.

Gruß, Daniela


als Antwort auf: [#267037]

Aktionen online nur auf meinem Rechner sichtbar

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

14. Dez 2006, 17:33
Beitrag # 11 von 22
Beitrag ID: #267056
Bewertung:
(3885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja dann sind wohl Deine FTP-Einstellungen noch falsch.
Und wenn Du GoLive so austrickst, darfst Du Dich nicht
wundern, wenn Sachen nicht gehen.

Bei den FTP-Einstellungen kannst Du ja auch mal
in die erweiterten Optionen gucken....

Wie es ja auch in meinen Anleitungen zu sehen
ist. Manchmal hilft genaues Lesen... ;-)


als Antwort auf: [#267052]

Aktionen online nur auf meinem Rechner sichtbar

randy
Beiträge gesamt: 436

14. Dez 2006, 17:33
Beitrag # 12 von 22
Beitrag ID: #267057
Bewertung:
(3885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klick mit rechts in das Site-Fenster, dann auf Einstellungen (du musst die Einstellung für die Website machen), dort auf Publish-Server, dann kannst Du rechts (Drop-Down) die FTP-Settings auswählen, speichern nicht vergessen, dann Split-View (links unten im Site-Fenster, 2 Dreiecke anklicken, rechts jetzt Publish-Server wählen, rechte M-taste und verbinden. Voila


als Antwort auf: [#267052]

Aktionen online nur auf meinem Rechner sichtbar

DanielaW.
Beiträge gesamt: 15

19. Dez 2006, 14:36
Beitrag # 13 von 22
Beitrag ID: #267601
Bewertung:
(3820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, da bin ich wieder,
danke Randy, für die detaillierte Beschreibung. Ich hatte aber schon voor meiner letzten mail – nach Dirks schriftlicher Anleitung. Auch die erweiterten Optionen! (ich will hier keinen zum Vergnügen nerven) – einen Publish-Server mit allen ftp-Einwahldaten eingerichtet. (Die FTP-Daten müssen auch richtig sein, denn, wie gesagt, mit denen komme ich momentan über Fetch problemlos auf den Server.)
Aber im Site-Fenster unter Publish-Server erscheint "– getrennt –" und wenn ich auf "verbinden" gehe, kriege ich nach einiger Zeit nur die Meldung "Keine Serververbindung möglich. Ursache: Verbindung zu FTP kann nicht heergestellt werden. (257)"

Nun hab ich gesehen, dass unter GoLive>Voreinstellungen>Internet eine Eingabe zu Proxy-Verwendung gemacht werden soll/kann. Keine Ahnung, ob mir das überhaupt weiterhelfen würde, aber auch nach zahlreichen Versuchen komme ich einfach nicht weiter. Unter "FTP-Proxy verwenden" sollte eine Anschluss-Nummer eingetragen werden, und selbst mein Provider konnte mir keine sinnvolle Nummer nennen... Langsam glaub ich, ich bin total auf den Holzweg.

Gruß Daniela

PS: Dirk, was meisnt du mit "Wenn Du GoLive so austrickst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Sachen nicht gehen." Ich will hier nix und niemanden autrixen!


als Antwort auf: [#267057]

Aktionen online nur auf meinem Rechner sichtbar

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

19. Dez 2006, 15:04
Beitrag # 14 von 22
Beitrag ID: #267609
Bewertung:
(3818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Damit meine ich, wenn Du mit einem anderen
Programm überträgst, darfst Du Dich nicht
wundern, wenn was nicht richtig funktioniert.

1. So zu den Einstellungen, hast Du eine Firewall
dazwischen und evtl. Active FTP? Dann mußt
Du den Port 21 in der Firewall öffnen.

2. Wenn nicht, schalte mal in den erweiterten
Optionen dieses "Grundstruktur verwenden" aus
und probiere es erneut.

3. Lass bei Deinen Verbindungsversuchen mal
das Protokoll mitlaufen, zu finden unter dem Menü
Datei, dann Protokoll. Aufrufen und schauen was
passiert, bzw. wo er dann hängt...


als Antwort auf: [#267601]

Aktionen online nur auf meinem Rechner sichtbar

DanielaW.
Beiträge gesamt: 15

19. Dez 2006, 18:02
Beitrag # 15 von 22
Beitrag ID: #267655
Bewertung:
(3806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin begeistert ! Ich bin drin !!!

Danke Dirk. Der Tipp, "Grundstruktur verwenden" auszuschalten, brachte die Erlösung – warum auch immer. Aber dann klappte alles ganz schnell. Und mein Ursprungs-Problem mit der nicht-funktionierenden Dia-Show war damit auch gelöst.

Jetzt muß ich mich nur mal noch irgendwo schlau machen, ob oder wie man die Übergänge von einem Bild zum anderen weich überblenden kann.

Aber erst nochmal "Ganz, ganz herzlichen Dank!"

Gruß, Daniela


als Antwort auf: [#267609]
X